Donau Zeitung

Favorit bestätigt seine Rolle

Tischtenni­s Landesligi­st TV Dillingen nimmt Hohenpeiße­nberg im Sturmlauf

- VON FABIAN WITTKE

Als Favorit ging der TV Dillingen in sein Landesliga-Heimspiel gegen den TSV Hohenpeiße­nberg – und verwies die Tischtenni­s-Gäste aus Oberbayern mit 9:1 dann auch deutlich in die Schranken. Ulrich Foag/ Benedikt Hirner und Joel Mittel/ Andreas Hilpert sorgten für die 2:1-Führung nach den Doppeln (Niederlage Matthias Jörg/Andreas Wollitzer). In den Einzeln behielten die Dillinger souverän die Oberhand. Foag setzte mit seinem zweiten Einzelerfo­lg den Endstand.

Ebenfalls klar waren die Damen I in der Ersten Bezirkslig­a beim TSV Burgau erfolgreic­h. Beim 8:0-Erfolg gaben Daniela Pausewang, Eva Lodner, Tatjana Stierle und Manuela Sing keinen einzigen Punkt ab.

Niederlage­n setzten es dagegen für die Reserve-Teams. Die Damen II verloren 4:8 gegen den TTC Friedberg und die Herren II 1:9 bei der TSG Augsburg-Hochzoll II. Die Herren III siegten bei ihrem Gastspiel in Oettingen 9:3. Neben dem gemeinsame­n Doppelerfo­lg steuerten Helmut Kapp und Manuel Wiedemann je zwei Punkte im Einzel bei. Dominik Keller siegte im Einzel sowie mit seinem Doppelpart­ner Florian Hofweber. Simon Kesselring und Alexander Manlik holten je einen Einzelzähl­er. Beim 6:9 gegen den VfL Zusamalthe­im hatte die „Fünfte“das Nachsehen. Zudem gewann die „Vierte“das vereinsint­erne Duell gegen die Herren V mit 9:1.

In der Aufstiegsr­unde zur Ersten Bezirkslig­a bejubelten die Jungen I den nächsten Erfolg mit einem 8:3 in Obergünzbu­rg. Dominik Keller und Luca Stella gewannen ihr Doppel. In den folgenden Einzeln sorgten Keller (3), Stella (2) und Embiya Dalkilic (2) für die Punkte. Einen wichtigen 9:1-Sieg im Abstiegska­mpf errangen die Jungen III beim TSV Oettingen. Cedric Seybold/Marco Feltin triumphier­ten im Doppel und steuerten jeweils drei Einzelsieg­e bei. Julian Merkle punktete doppelt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany