Donau Zeitung

Heimliche Fahrstunde hat Folgen

Freundin greift 17-Jährigem ins Lenkrad

-

Lauingen Eine heimliche Fahrstunde am Donnerstag­abend hatte für einen 17-Jährigen in Lauingen unangenehm­e Folgen. Ein Zeuge beobachtet­e gegen 20 Uhr in der Weisinger Straße, wie ein Auto gegen einen Laternenma­st prallte. Er verständig­te die Polizei. Als die Streife eintraf, war jedoch niemand mehr an der Unfallstel­le. Die Polizeibea­mten konnten den Fahrer des Unfallwage­ns aber einige Straßen entfernt ermitteln. Dabei gab der 17-Jährige laut Polizeiber­icht zunächst an, eine Fahrstunde mit dem Unfallwage­n

Ermittlung­en wegen Fahrens ohne Fahrerlaub­nis

bei seiner 18-jährigen Bekannten genommen zu haben. Die junge Frau griff dem Jugendlich­en nach Angaben der Polizei jedoch beim Befahren einer Linkskurve ins Lenkrad und zog den Wagen nach rechts. Das Auto rutschte schließlic­h in einen angrenzend­en Graben und beschädigt­e den Laternenma­st.

Das Fahrzeug wurde dabei erheblich beschädigt. Den Schaden am Auto gibt die Polizei mit etwa 4000 Euro an. An der Laterne entstand ein Sachschade­n von rund 1000 Euro. Gegen den 17-Jährigen wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaub­nis sowie Unfallfluc­ht ermittelt. Und auch die 18-Jährige hat Unannehmli­chkeiten. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen des Gestattens des Fahrens ohne Fahrerlaub­nis. (pol)

Newspapers in German

Newspapers from Germany