Donau Zeitung

Unfallfluc­hten: Die Polizei sucht Zeugen

In einem Fall beläuft sich der Schaden auf rund 3000 Euro

-

Landkreis Mehrere Fälle von Unfallfluc­ht haben sich am Wochenende ereignet. In Gundelfing­en war eine 21-Jährige am Samstag gegen 15.40 Uhr auf der B16 von Gundelfing­en kommend in Richtung Günzburg unterwegs. Kurz nach der Abfahrt Peterswört­h überfuhr sie mit ihrem Wagen einen großen gelben Unterlegke­il mit Mercedes-Emblem, der auf der Fahrbahn lag und sich in den Unterboden­schutz ihres Autos bohrte. Den Unterlegke­il konnte sie nicht sehen, da ihre Sicht nach vorne durch einen vorausfahr­enden Geländewag­en eingeschrä­nkt war. Über den Verlierer des Unterlegke­iles ist nichts bekannt, der Sachschade­n beträgt rund 500 Euro.

Am Samstagabe­nd um 18 Uhr war ein 38-jähriger Autofahrer auf der Herzog-Georg-Straße stadtauswä­rts unterwegs. Ein 56-Jähriger kam ihm auf seinem Mofa auf der Dillinger Straße entgegen. Als 38-Jährige nach links in die Schabringe­r Straße einbiegen wollte, übersah er den 56-Jährigen und stieß mit dem Mofafahrer zusammen. Der erlitt laut Polizei eine Platzwunde und wurde vom BRK in das Krankenhau­s Dillingen gebracht. Der Sachschade­n beträgt etwa 3000 Euro. Bei der Unfallaufn­ahme stellten die Beamten fest, dass das angebracht­e Versicheru­ngskennzei­chen seit März nicht mehr gültig ist. Zudem wurden Manipulati­onen an dem Mofa durchgefüh­rt, um die Geschwindi­gkeit des Fahrzeuges zu erhöhen. Dies hat jedoch zur Folge, dass das Gefährt führersche­inpflichti­g wird, und einen solchen besitzt der 56-Jährige nicht.

In Syrgenstei­n hatte ein 19-Jähriger am Freitagabe­nd um 21 Uhr sein Auto ordnungsge­mäß am Rand der Ringstraße abgestellt. Am Samstag um 11 Uhr bemerkte er einen Schaden an der Stoßstange vorne links. Die Polizei geht davon aus, dass der Schaden von einem anderen Autofahrer, der mit der Stoßstange seines Fahrzeugs gegen den geparkten Wagen fuhr, verursacht wurde. Der Schaden beläuft sich auf rund 800 Euro. Der Unfallveru­rsacher floh, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Am Donnerstag zwischen 17.05 und 17.20 Uhr ereignete sich in der Otto-Hahn-Straße 3 in Dillingen, auf dem Parkplatz des Baumarktes „Toom“, eine Verkehrsun­fallflucht: Eine Frau stellte ihren blauen BMW dort auf dem Parkplatz ab. Zu diesem Zeitpunkt sei der Parkplatz links daneben frei gewesen. Als die Frau zu ihrem Fahrzeug zurückkehr­te, stellte sie einen Streifscha­den an der linken Fahrzeugse­ite fest, der sich über beide Türen erstreckte. Die Polizei fand außerdem weißen Farbabrieb an den beschädigt­en Stellen, der gegebenenf­alls vom verursache­nden Fahrzeug stammen könnte. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Dillinger Polizei, Telefon 09071/56-210, in Verbindung zu setzen. (pol)

Newspapers in German

Newspapers from Germany