Donau Zeitung

Hausen steigt in Bezirkslig­a auf

Stockschie­ßen Mannschaft erwischt einen Sahnetag

-

Die Stockschüt­zen des SC Hausen traten mit drei Mannschaft­en auf den schwer zu bespielend­en Bahnen im Sendener Eisstadion zur Kreismeist­erschaft der Herren Klasse A an. Es wurde in zwei Gruppen zu je 11 Mannschaft­en gespielt. In der Gruppe 1 musste im ersten Durchgang SC Hausen I gegen Hausen III antreten (31:3). Hausen III ließ sich dadurch aber nicht entmutigen, kam immer besser in Fahrt und belegte am Ende mit 11:9 Punkten den fünften Platz.

Mit einem Sieg mehr wäre sogar der dritte Platz möglich gewesen, da die beiden nächstplat­zierten TSV Schiltberg I und TSV Dasing II mit jeweils 12:8 die Plätze 3 und 4 belegten. SSV Höchstädt III erreichte mit 9:11 Punkten den sechsten Platz. SC Hausen I hatte einen Sahnetag erwischt und belegte mit 18:2 Punkten und der unglaublic­hen Stocknote von 5,302 den ersten Rang und stieg somit in die Bezirkslig­a auf. Auf dem zweiten Platz landete der TSV Kühbach V, ebenfalls 18:2 Punkte (Stocknote 1,864, auch in die Bezirkslig­a aufgestieg­en). Den direk- ten Vergleich hatte Hausen I mit 27:14 für sich entschiede­n.

Lediglich gegen Dasing II leisteten sich die Hausener eine kurze Konzentrat­ionsschwäc­he und unterlagen mit 13:15. Für den SC Hausen III, der in Gruppe 2 antreten musste, ging es nur um den Verbleib in der A-Klasse. Mit dem achten Platz und 9:11 Punkten wurde dieses Ziel auch erreicht. SSV Höchstädt IV belegte mit 4:16 Punkten den 11. Platz und muss den Weg in die B-Klasse antreten.

 ?? Foto: Erik Paul ?? Die Aufsteiger (von links): Stefan Kornberger, Anton Mayer, Harald Steiner und Man fred Kunz.
Foto: Erik Paul Die Aufsteiger (von links): Stefan Kornberger, Anton Mayer, Harald Steiner und Man fred Kunz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany