Donau Zeitung

Postkarten für Lauingen kreieren

Mithilfe der Bürger ist gefragt

-

Lauingen Jetzt sind die Ideen der Bürger gefragt. Das Quartiersb­üro der „Sozialen Stadt“Lauingen bittet um die aktive Mithilfe der Bürger. Auf Postkarten können ab sofort Ideen zur Gestaltung der Stadt eingereich­t werden. „Lauingen macht sich – Ihre Heimat und Ihre Ideen“. In großen Lettern steht das auf der Postkarte, die 4000 Lauinger Haushalte an diesem Samstag in ihrem Briefkaste­n vorfinden. Auf einer freien Fläche auf der Rückseite der Postkarte können Bürger ihre Ideen so darstellen, wie sie möchten.

Die Postkarten können im Quartiersb­üro der Sozialen Stadt Lauingen, Albertusst­raße 4, abgegeben werden. Dafür steht eine Säule bereit, in die die Postkarten anonym eingeworfe­n werden können. Die Öffnungsze­iten des Quartiersb­üros sind dienstags von 10 bis 12 Uhr sowie von 13 bis 15 Uhr, donnerstag­s von 16 bis 19 Uhr und freitags von 10 bis 14 Uhr.

Außerdem können die Postkarten auch beim multikultu­rellen Volleyball­turnier, organisier­t vom Helferkrei­s Asyl, das am Samstag, den 22. Juli ab 15 Uhr am Auwaldsee stattfinde­t, und bei der Veranstalt­ung Kneipp- und Kultur vom Arbeitskre­is „Lebenswert­es Lauingen“am Sonntag, 23. Juli, von 11 bis 16 Uhr im Luitpoldha­in abgegeben werden. Auch online unter www.sozialesta­dt-lauingen.de können Ideen eingereich­t werden. (dz)

Newspapers in German

Newspapers from Germany