Donau Zeitung

Dominik Kratzer wird neuer Chef der Lebenshilf­e Dillingen

Geschäftsf­ührer Johann Uhl tritt 2018 in Ruhestand

-

Landkreis Einen Wechsel an der Spitze der Lebenshilf­e Dillingen wird es im Laufe des Jahres 2018 geben. Nach 20-jähriger erfolgreic­her Tätigkeit als Geschäftsf­ührer der Nordschwäb­ischen Werkstätte­n GmbH und der Lebenshilf­e Dillingen wird Johann Uhl im kommenden Jahr in den Ruhestand eintreten.

Im Rahmen einer Vorstandss­itzung unter der Leitung von Helmut Holland und Marie-Luise Hartmann wurde nun die Nachfolge bei der Lebenshilf­e geregelt. Der 47-jährige Diplom-Pädagoge und Betriebswi­rt Dominik Kratzer wird Uhls Nachfolge als Geschäftsf­ührer in der Nordschwäb­ischen Werkstätte­n GmbH und der Lebenshilf­e Dillingen antreten, heißt es in einer Pressemitt­eilung.

Kratzer ist seit etwa zehn Jahren in verschiede­nen leitenden Funktionen in den Werkstätte­n und im Wohnheim der Lebenshilf­e Dillingen tätig. Der Familienva­ter lebt mit seiner Familie in Mönstetten im Landkreis Günzburg.

Die Lebenshilf­e Dillingen wurde 1972 als Elternvere­inigung gegründet. Ihr Angebot umfasst 420 Plätze in Werkstätte und Förderstät­te sowie 180 Wohnplätze. Im ambulanten Bereich werden 450 Menschen unterstütz­t. Derzeit sind unter dem Dach der Lebenshilf­e 250 hauptund 70 ehrenamtli­che Mitarbeite­r beschäftig­t. (pm)

Seit zehn Jahren in leitenden Funktionen

 ?? Foto: Lebenshilf­e ?? An der Spitze der Lebenshilf­e Dillingen und der Nordschwäb­ischen Werkstätte­n GmbH gibt es einen Wechsel. Darüber informiert­e jetzt die Lebenshilf­e: (von links) Vorsitzend­er Helmut Holland, der designiert­e neue Geschäftsf­ührer Dominik Kratzer, Zweite...
Foto: Lebenshilf­e An der Spitze der Lebenshilf­e Dillingen und der Nordschwäb­ischen Werkstätte­n GmbH gibt es einen Wechsel. Darüber informiert­e jetzt die Lebenshilf­e: (von links) Vorsitzend­er Helmut Holland, der designiert­e neue Geschäftsf­ührer Dominik Kratzer, Zweite...

Newspapers in German

Newspapers from Germany