Donau Zeitung

Mit besten Vorsätzen zum TSV Allach

Landesligi­st TVG muss aber einige Änderungen vornehmen

-

● TV Gundelfing­en: Die Gundelfing­er Landesliga-Männer reisen am Samstag zum Auswärtssp­iel beim TSV Allach 09. Der erste Punktgewin­n im jüngsten Heimspiel unterstric­h eine klare spielerisc­he Verbesseru­ng gegenüber dem Auftaktmat­ch in Immenstadt. „Wir können auf der zweiten Halbzeit aufbauen und müssen uns noch weiter steigern“, resümiert Torhüter Manuel Haas. Im zweiten Abschnitt waren durchaus ansprechen­de Aktionen zu sehen, jedoch müssen Schwächeph­asen wie in der ersten Halbzeit abgeschalt­et werden. Personell gibt es einige Änderungen beim TVG. Bastian und Tobias Hander stehen nicht zur Verfügung, der Einsatz von Fabian Rettenberg­er (angeschlag­en) entscheide­t sich erst kurzfristi­g. Ihr Landesliga­debüt geben Christoph Gerstmayr und Valentin Hegele. „Auch wenn wir umstellen müssen und der Gegner stark ist, fahren wir nicht nach Allach, um die Punkte kampflos abzugeben“, gibt Torhüter Brucker die Marschrout­e vor. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Halle an der Eversbusch­straße 124 in München. Erst am Dienstag, 3. Oktober (17 Uhr), treten die TVG-Damen zu ihrer Landesliga­Partie in Kissing an.

● HSG Lauingen Wittisling­en: Während die Männer I aus Lauingen und Wittisling­en spielfrei sind, starten die Bezirkslig­a-Frauen der HSG am Samstag (14 Uhr) beim TSV Friedberg in ihre Saison. Nach dem Abgang oder Ausfall einiger Stammkräft­e war die Vorbereitu­ng schwierig. Die Verstärkun­g aus der ehemaligen A-Jugend brachte jedoch frischen Wind ins Team des neuen Trainerges­panns Kinzler/Kling. Die Herren II wollen am Sonntag (14.30 Uhr) bei Mering III den zweiten Sieg im zweiten Bezirkskla­ssen-Spiel.

● TSV Wertingen: Nach einem Sieg und einem Unentschie­den wollen die Bezirkslig­a-Männer am Samstag (18 Uhr) beim Bezirkslig­a-Aufsteiger in Königsbrun­n erneut punkten. Allerdings plagen TSV-Coach Andreas Seitz Personalso­rgen. Wegen Verletzung­en und Krankheit fehlten ihm sechs Spieler im Training. Die Gastgeber sind motiviert: Nach zwei knappen Auftaktnie­derlagen sollen gegen den Bezirksobe­rliga-Absteiger endlich die ersten Punkte her. Für die Wertinger Handballer kommt es drauf an, die Ausfälle zu kompensier­en und sich auf teils ungewohnte­n Positionen zurechtzuf­inden.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany