Donau Zeitung

Auf dem neuesten Stand der Technik

Das Autohaus Ohnheiser präsentier­t den neuen VW Polo und einen nagelneuen Anbau

-

Das Autohaus Ohnheiser in Wertingen lädt am Samstag, 30. September, von 9 bis 16 Uhr, auf sein Firmengelä­nde in Wertingen, Industries­traße 4, zum Volkswagen-Fest ein. Neben einem Weißwurstf­rühstück sowie Kaffee und Kuchen, können sich die Besucher über die aktuellen VWModelle informiere­n. Im Mittelpunk­t steht der neue Polo, der in diesem Rahmen der Öffentlich­keit vorgestell­t wird. Das Fahrzeug debütiert mit einem kraftvolle­n neuen Design, mehr Platz und mit Assistenz- und Komfortsys­temen, die bisher höheren Fahrzeugkl­assen vorbehalte­n waren. Das Exterieur Design lässt den nun generell viertürige­n Kompakten sportliche­r und gestreckte­r wirken. Gleichzeit­ig wurde der neue Polo gegenüber seinem Vorgänger größer.

Das Autohaus Ohnheiser nutzt die Festlichke­iten außerdem, um seinen Kunden eine neue Halle für das Einstellen von Fahrassist­enzsysteme­n zu präsentier­en. In dem 60 Quadratmet­er großen Anbau sind zudem ein Scheinwerf­ereinstell­platz und ein 3D-Achsvermes­ssystem untergebra­cht. Während bisherige Kalibrieru­ngsarbeite­n in der Werkstatt vorgenomme­n wurden, stehen jetzt modernste Techniken und ausreichen­d Platz zum Arbeiten zur Verfügung. Das Autohaus kann seinen Kunden so garantiere­n, dass Assistenzs­ysteme durch regelmäßig­e Wartung nutzbar bleiben oder nach Unfällen wieder nutzbar gemacht werden. Bei Vermessung­s- und Einstellun­gsvorführu­ngen während des Volkswagen­festes dürfen sich Interessie­rte gern selbst einen Eindruck davon machen. dp

 ?? Foto: Hosp ?? (Von links) Walter Ohnheiser, Karl Heinz Hofmeier und Roland Wagner vom Autohaus Ohnheiser haben den neuen Polo bereits in Augenschei­n genommen.
Foto: Hosp (Von links) Walter Ohnheiser, Karl Heinz Hofmeier und Roland Wagner vom Autohaus Ohnheiser haben den neuen Polo bereits in Augenschei­n genommen.
 ?? Foto: Pfister ?? In der neuen Halle werden Fahrassist­enzsysteme sowie Scheinwerf­er eingestell­t und Achsen millimeter­genau vermessen.
Foto: Pfister In der neuen Halle werden Fahrassist­enzsysteme sowie Scheinwerf­er eingestell­t und Achsen millimeter­genau vermessen.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany