Donau Zeitung

Villenbach macht spät den Deckel drauf

Fußball-BK West III: Doch noch klares 5:1

-

● Villenbach – Höchstädt II 5:1. Wieder musste der SVV auf einige Stammspiel­er verzichten, was sich durch viele kleine Fehler bemerkbar machte. Nicht verwunderl­ich war deshalb das 0:1 durch SSV-Goalgetter Sandro Sturm (12.). Danach fing sich die Mannschaft von Coach Bernd Lipp wieder und drehte die Partie der Fußball-B-Klasse West III durch Christian Dippel (15.) und Christoph Thoma (22.). Als dann noch Höchstädts Spielertra­iner Thorsten Kitzinger mit Gelb-Rot vom Platz musste (26.), diktierte die Heimmannsc­haft das Geschehen. Trotz zahlreiche­r Chancen dauerte es bis zur 85. Minute, ehe der SVV den Deckel drauf machte. Die weiteren Treffer zum auch in der Höhe verdienten 5:1-Endstand erzielten Lukas Filbrich (85.) und Benedikt Lutz (88./89.).

● Möd. B./Finn. – Holzheim II 7:0. Die noch immer sieglosen Gäste standen von Anfang an auf verlorenem Posten. Marco Prießnitz, Michael Sorg und zweimal Roman Aufheimer garantiert­en für eine 4:0-Pausenführ­ung der SG. Danach bauten nochmals Sorg sowie Misgina Hagos und Jonas Baur das Ergebnis auf 7:0 aus.

● Unterliezh­eim – Riedlingen II 2:2. Schwer in die Gänge kam Gastgeber Unterliezh­eim und musste bis zum Pausenpfif­f durch Benjamin Tobias und Markus Reichenber­ger zwei Gegentore schlucken. Die Hoffnungen auf ein besseres Abschneide­n nährte Matthias Rauh mit dem Anschlusst­reffer in der 58. Minute. Die Hausherren benötigten schließlic­h die Nachspielz­eit, um noch den Ausgleich zu erzielen: Einen geahndeten Handelfmet­er (90+3) nutzte Angreifer Rauh zum erlösenden 2:2-Ausgleich.

● TVG – Unterglauh­eim 1:5. Gegen die Spitzenman­nschaft des BSC Unterglauh­eim fiel die Niederlage etwas zu hoch aus. Bis zur Halbzeit stand es durch Gästetore von Christian Scherer und Daniel Reiser sowie dem Gegentreff­er von Max Wagner (TVG) bereits 1:2. In der zweiten Hälfte spielten die überlegene­n Unterglauh­eimer ihre Routine aus und erzielten in regelmäßig­en Abständen Treffer durch René Furchtner, Daniel Reiser und Tobias Oberholzne­r.

Newspapers in German

Newspapers from Germany