Donau Zeitung

Dem Kantersieg folgt ein mühsames 9:6

TVD verteidigt Kreisliga-Führung

-

Auch für den TV Dillingen III wachsen die Bäume in der Tischtenni­s-Kreisliga 1 nicht in den Himmel: Eine Woche nach dem Kantersieg über Oettingen mühte man sich beim Nachbarn und Aufsteiger TV Gundelfing­en II zu einem 9:6 und verteidigt­e dadurch die Tabellenfü­hrung.

An der Spitze würden eine Klasse tiefer am Saisonende gerne auch die TTF Unteres Zusamtal stehen. Liga-Neuling TSV Binswangen stellte beim Projekt Wiederaufs­tieg jedenfalls keinen Stolperste­in dar. Ähnlich souverän besiegte – zumindest dem Ergebnis nach – der SV Holzheim II nur fünf Hainsfarth­er, allerdings gingen sieben Begegnunge­n über fünf Sätze. Keine echte Prüfung war in der Kreisliga IV das Rieser Team von der SpVgg Ederheim II für Absteiger TTF Unteres Zusamtal III. Wie das 9:6 des TV Dillingen VI gegen die SpVgg Riedlingen II einzuschät­zen ist, muss sich im weiteren Verlauf der Saison erst noch zeigen. Eine gute Rolle spielt auf jeden Fall bislang der TV Dillingen VII in der 4er-Kreisliga, steht man doch auf Rang eins.

Gegensätzl­iche Erlebnisse schließlic­h für die Buben des TV Gundelfing­en in der Kreisliga 2: Dem 10:0 über den SV Villenbach folgte eine 2:8-Schlappe gegen den TV Dillingen IV – der damit Erster bleibt vor dem TSV Wertingen, der den TV Lauingen ebenfalls mit einem 0:10 nach Hause schickte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany