Donau Zeitung

1000 Euro für die ganze Familie

Anja Linder löst das Bilderräts­el unserer Zeitung. Die Söhne und ihr Mann sollen von dem Geld profitiere­n

- VON JUDITH RODERFELD

Dillingen Freudestra­hlend betritt Anja Linder mit ihrem vierjährig­en Sohn Jakob die Redaktion unserer Zeitung. Die 38-Jährige hat vor wenigen Minuten den Anruf erhalten, dass sie die Gewinnerin unseres Bilderräts­els ist. „Ich kann es noch gar nicht glauben“, sagt sie und lacht. Weil sie die richtige Antwort des Rätsels von Donnerstag wusste, bekam sie 1000 Euro bar auf die Hand. Computerma­us war das Lösungswor­t, das gesucht war. Linder wusste es. Ein Zufall, denn normalerwe­ise nimmt die Frau aus Höchstädt eher selten an Gewinnspie­len teil.

Auch an dem Bilderräts­el unserer Zeitung hat sie nicht regelmäßig teilgenomm­en. „Das war mein zweiter Versuch“, sagt die 38-Jährige. Glücklich hält sie die zehn grünen Scheine in der Hand. Von dem Geld sollen auch ihr Mann und ihre drei Söhne profitiere­n. „Die ganze Familie wird was davon haben“, sagt sie. Spontan würde sie das Geld in schöne Weihnachts­geschenke investiere­n. Doch ganz fest steht noch nicht, was sie mit den Tausend Euro machen will. „Ich war so überrascht als ich den Anruf erhalten habe“, erklärt Linder. In dem Moment, als das Telefon klingelte, sei sie eigentlich auf dem Sprung gewesen. „Ich wollte meinen Sohn vom Bahnhof abholen.“Viele Gedanken habe sie sich daher noch nicht machen können. Erst mal habe sie ihren Mann über die erfreulich­e Nachricht informiert. Danach fuhr sie direkt nach Dillingen, um ihren Gewinn entgegen zu nehmen.

Für die Dreifach-Mama steht fest, dass sie die Summe nicht für sich allein ausgeben will. „Vielleicht noch für ein neues Herbstoutf­it“, sagt sie.

„Die ganze Familie wird was davon haben.“Anja Linder, Höchstädt

 ?? Foto: Judith Roderfeld ?? Die Freude bei Anja Linder und ihrem vierjährig­en Sohn Jakob ist groß. Die ganze Fa milie soll was von dem Geld haben.
Foto: Judith Roderfeld Die Freude bei Anja Linder und ihrem vierjährig­en Sohn Jakob ist groß. Die ganze Fa milie soll was von dem Geld haben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany