Donau Zeitung

Salzmann zieht in den Paul

Eine Bäckerei und eine Cocktailba­r sollen auch junge Leute ansprechen

-

Dillingen Zwei junge Erwachsene, Laura und Joschua Salzmann, wollen in Dillingen bald das anbieten, was sie in ihrer eigenen Jugend in der Stadt vermisst haben: Einen Ort, an dem sich Jugendlich­e und junge Erwachsene abends gerne treffen. Die Familie Salzmann ist für ihre Bäckereien in Höchstädt und Dillingen bekannt. Die Filiale, die im Paul 2.0 hinzukomme­n soll, wird Laura Salzmann zufolge aber viel mehr als nur eine Bäckerei sein. „Wir wollen von morgens bis abends, Montag bis Sonntag, geöffnet haben.“

Das Angebot starte morgens mit einem Frühstück, das einen „moderneren“Touch haben soll: „Zum Beispiel mit Avocado-Toasts und anderen Lebensmitt­eln, die gerade im Trend liegen.“Mittagesse­n ist ebenfalls vorgesehen. Jeden Monat sollen saisonale Gerichte angeboten werden. „Wir haben eine Top-Köchin“, sagt Salzmann. Und am Abend? „Außerdem wollen wir an einer Cocktailba­r verschiede­ne Getränke anbieten“, erzählt die 27-Jährige. Sie findet, Dillingen könnte einen solchen Treffpunkt gut gebrauchen.

Im Moment ist noch unklar, wann die Allround-Bäckerei eröffnen wird. Ein Jahr werde es auf jeden Fall noch dauern. Wie es aussehen wird, dazu kann Salzmann schon etwas verraten: „Im Erdgeschos­s gibt es eine Bäckerei-, eine Kaffee- und eine Kuchenthek­e. Im verglasten Obergescho­ss und im Außenberei­ch können die Besucher sitzen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany