Donau Zeitung

Von der Arche nach Brasilien

Die Häckl Buam machen mit den „Freunden“eine musikalisc­he Reise

-

Dischingen Obwohl die fünf Häckl Buam in Kürze für ein paar Wochen in musikalisc­h-freundscha­ftlicher Mission ins derzeit 30 Grad warme Brasilien reisen, heizten sie zuvor – wie seit 2012 – alle Jahre im Rahmen eines Benefizgas­tspiels die Dischinger Arche auf Hochtouren ein.

Bei dieser mitreißend­en Musik von Oliver Heß, Franz Hengsberge­r, Rolf Gössele, Rudi Biskup und Lothar Berger, gespielt auf zwei Ak- kordeons und aufgepeppt mit rhythmisch perfekter Percussion und Gesang, verfliegt ganz schnell der graue Herbstallt­ag.

Das Arche-Team unter versierter Leitung von Lydia Appel hatte alle Hände voll zu tun, um die Besucher zu verwöhnen, allerdings erst, nachdem Heidemarie Blödorn und Siggi Feil alle, die zu Fuß, im Rollstuhlt­ransporter und Auto angereist waren, im randvollen Saal mit einem geeigneten Sitzplatz versorgt hatten. Neben Kaffee und hausgemach­ten Kuchen gab es viel Witziges, Trinkliede­r, Volkstümli­ches und Alpenländi­sches und „a rechta zünftige Gaudi“, steht es in der Pressemitt­eilung. Jung und Alt ließen sich sogar zu Schunkel- und Tanzrunden mitreißen.

Inge Grein-Feil erwähnte in ihren Dankeswort­en, wie wichtig gerade für Kranke und alte Menschen Musik und Lachen sei. Von so einem Vergnügen müssten manche den ganzen Monat zehren. Mit der Spendensam­mlung erfüllt die Aktion „Freunde schaffen Freude e.V.“einem unheilbar kranken Mann einen Herzenswun­sch.

Herzenswun­sch erfüllt

Newspapers in German

Newspapers from Germany