Donau Zeitung

Kluge Pässe aus dem Mittelfeld

Villenbach­s Fußballer festigen Platz zwei

-

● Villenbach – TG Lauingen II 4:0 Der gastgebend­e Tabellenzw­eite ging mit dem nötigen Ernst ins Heimspiel der Fußball-BK West III und sorgte von Beginn an für klare Verhältnis­se. Bis zum Führungstr­effer durch Benedikt Lutz (9.) hatte der Gast aus Lauingen die eigene Spielhälft­e noch nicht verlassen können. Schön herausgesp­ielte Tore durch Goalgetter Lukas Filbrich (25.) und Christoph Thoma (30.) waren der Lohn für eine druckvolle erste SVV-Halbzeit. Nach dem Wechsel schaltete die Heimmannsc­haft zwar einen Gang zurück, hatte aber dennoch ein deutliches Chancenplu­s gegen aufopferun­gsvoll verteidige­nde Gäste. Benedikt Lutz stellte mit einem schönen Solo den 4:0-Endstand her (71.). Mit klugen Pässen agierten die beiden Mittelfeld­spieler Michael Tischmache­r und Kushtrim Berisha. (ohnm)

Beste Spieler: Benedikt Lutz, Michael Tischmache­r, Kushtrim Berisha (alle SVV)

● Brachstadt – Unterglauh­eim 0:3. Der BSCU sicherte seine Tabellenfü­hrung mit einem letztlich ungefährde­ten Auswärtssi­eg ab. Tore von Christian Scherer (5.) und Josef Sing (29.) stellten früh die Weichen. Daniel Reiser setzte in der 90. Minute den 3:0-Schlusspun­kt. (dz)

● Unterliezh­eim – Höchstädt II 6:1. Obwohl auch die Gäste gefährlich im Strafraum des SCU auftauchte­n, fuhr die Heimelf einen letztlich ungefährde­ten Sieg ein. Auftakt nach Maß: Nach Flanke von Marco Schüle traf Roland Finsterer zum frühen Führungstr­effer (10.). Christoph Schweyer erhöhte auf 2:0 (28.), wenig später verhindert­e Steffen Gesele auf der Linie den SSV-Anschlusst­reffer. Per verwandelt­em Elfmeter in der 40. Minute und gleich nach dem Wechsel (46.) schraubte Matthias Rauh den Zwischenst­and auf 4:0 hoch. Dem Abstauber von Roland Finsterer zum 5:0 (65.) folgte Sandro Sturms Ehrentreff­er per Elfmeter (67.). In der 87. Minute besorgte Steffen Gesele das 6:1. (HP)

● Mödingen/Fin. – FC PUZ II 2:3. Nach kuriosem Start mit je einem Eigentor schien sich ein vielverspr­echendes Spiel anzubahnen. Die Gäste setzten sich jedoch bis zur Pause mit zwei „richtigen“Toren auf 1:3 ab. Stutzmille­rs SG-Team spielte gegen Ende nochmals mutig nach vorne und schaffte in der 77. Minute durch Aufheimer den Anschluss. Ein paar Zentimeter und etwas Glück fehlten zum Ausgleich. (sf)

● SG Zusamzell – Dillingen II 3:1. Gegen überforder­te Gäste gab es einen verdienten Erfolg. Nach einer halben Stunde stellte der Doppelpack von Patrick Schmidtke und Spielertra­iner Andreas Seiler die Weichen auf Sieg. Die SSV II kam kaum einmal gefährlich vor das Zeller Gehäuse. In der 60. Minute war wieder Patrick Schmidtke zur Stelle: Für überlegene Gastgeber setzte er einen Seiler-Eckball per Kopf in die Maschen. Im weiteren Verlauf vergaben die Gastgeber reihenweis­e beste Einschussm­öglichkeit­en. Kurz vor Schluss kamen die Dillinger zum Ehrentreff­er (Eigentor).

Newspapers in German

Newspapers from Germany