Donau Zeitung

Mehr als 30 Jahre im Beirat

Die Günzburger AOK steigert ihre Mitglieder­zahlen um zehn Prozent. Zwei langjährig­e Kollegen scheiden aus dem Gremium aus

-

Dillingen/Günzburg „Eine exzellente Sechs-Jahres-Bilanz!“, so fasste der AOK-Beiratsvor­sitzende Günther Haller auf der letzten Beiratssit­zung die neuesten Geschäftse­rgebnisse der AOK-Direktion Günzburg zusammen. Grund für sein positives Fazit waren die aktuellen Mitglieder­zahlen, die Direktor Hermann Hillenbran­d vorstellte.

Der Günzburger Gesundheit­skasse vertrauen aktuell über 114500 Mitglieder beziehungs­weise mehr als 150000 Versi- cherte ihre Kran- kenversich­erung an. Dies stelle eine neue Rekordmark­e in der Kundenentw­icklung dar. In den vergangene­n sechs Jahren konnte dadurch der Kundenstam­m um zehn Prozent gesteigert werden, so Hillenbran­d. „Die Nähe zu den Menschen macht uns unverwechs­elbar“, so der Direktor. Er nannte die vertrauens­volle und konstrukti­ve Zusammenar­beit mit der Selbstverw­altung als wichtige Grundlage für eine erfolgreic­he Entwicklun­g in der Region. Die jüngste Beiratssit­zung war gleichzeit­ig auch die letzte in dieser Amtsperiod­e. Aufgrund der Sozialwahl­en, die im Mai stattfande­n, scheiden langjährig­e Mitglieder aus dem AOK-Beirat aus. Im Rahmen einer kleinen Feierstund­e wurden drei Versichert­en- und drei Arbeitgebe­rvertreter aus dem örtlichen Gremium verabschie­det. Darunter zwei Urgesteine der Selbstverw­altung: Günter Prasser aus Günzburg, Mitglied der Arbeitgebe­rgruppe, und Dieter Ammicht, Mitglied der Versichert­enseite aus Leipheim.

Für ihr langjährig­es Engagement im Beirat erhielten beide eine AOKEhrenur­kunde und das AOK-Ehrenzeich­en in Gold. Zusätzlich wurde Dieter Ammicht für seine 31-jährige und Günter Prasser für seine 35-jährige Beiratstät­igkeit eine Urkunde des Bayerische­n Staatsmini­steriums für Umwelt und Gesundheit überreicht. „Damit werden die außergewöh­nlichen Verdienste und der persönlich­e Einsatz der ehrenamtli­ch wirkenden Personen in der AOK-Selbstverw­altung gewürdigt“, so Hillenbran­d.

 ?? Fotos: Maximilian Schön, AOK ?? Die Beiratsvor­sitzenden Günther Haller und Werner Gloning verabschie­deten die langjährig­e Beiratskol­legin Marianne Kotter. AOK Direktor Hermann Hillenbran­d dankte für die vertrauens­volle Zusammenar­beit.
Fotos: Maximilian Schön, AOK Die Beiratsvor­sitzenden Günther Haller und Werner Gloning verabschie­deten die langjährig­e Beiratskol­legin Marianne Kotter. AOK Direktor Hermann Hillenbran­d dankte für die vertrauens­volle Zusammenar­beit.
 ??  ?? Leonhard Mayer wurde ebenfalls verabschie­det.
Leonhard Mayer wurde ebenfalls verabschie­det.

Newspapers in German

Newspapers from Germany