Donau Zeitung

Heimstark

Alle Dillinger Teams bleiben an eigenen Platten unbesiegt. Und die Landesliga-Männer fahren sogar den höchsten Saisonerfo­lg ein

- VON FABIAN WITTKE

Neun Partien standen für die Tischtenni­s-Cracks des TV Dillingen auf dem Spielplan. Sieben Siege sowie je ein Unentschie­den und eine Niederlage waren die stolze Bilanz. Besonders stark lesen sich erneut die Ergebnisse der Heimspiele: sieben Spiele, sechs Siege, ein Remis. Auf bestem Weg zurück zur Form der Vorsaison sind weiterhin die Landesliga-Herren. Beim 9:2-Erfolg gegen den TSV Hohenpeiße­nberg fuhren sie den bisher höchsten Sieg der Saison ein.

Die Doppel legten den Grundstein. Das Spitzenduo Uli Foag/Benedikt Hirner und Joel Mittel/Hermann Keller sorgten für eine 2:1-Führung. Foag, Hirner, Mittel, Matthias Jörg und Andreas Wollitzer legten postwenden­d auf 7:1 nach, ehe Keller unterlag. Erneut waren es die Spitzenspi­eler Foag und Hirner, die eine souveräne Leistung boten und durch klare Erfolge auf 9:2 erhöhten.

Einen wichtigen Sieg fuhren die Herren II ein: 9:5 gegen den SC Siegertsho­fen II. Während im Doppel nur Markus Reichenmei­er/Fabian Wittke punkteten, lief es im Einzel besser: Keller (2), Reichenmei­er (2), Bernd Wiedholz (2), Helmut Kapp und Wittke sicherten den zweiten Sieg in Folge und einen Platz in der oberen Tabellenhä­lfte. Kampflos gewann die „Vierte“ihr Spiel gegen Gundelfing­en III, das verletzung­s- bzw. krankheits­bedingt passen musste. Ebenfalls ein 9:0 errungen die Herren V gegen Mertingen III. Die Mertinger „Dritte“verbuchte gegen die TVDHerren VI beim 8:8 einen Punkt. Auch der Nachwuchs brillierte wieder. Während die Jungen I mit 8:3 gegen den VfL Zusamalthe­im siegten, gewannen die Jungen III (8:2 gegen Oettingen) und die Jungen IV (7:3 gegen Zusamalthe­im II). Einzig die Jungen V beugten sich in Bäumenheim mit 2:8.

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? Im Doppel und Einzel für die Dillinger Landesliga Herren siegreich: Youngster Joel Mittel.
Foto: Karl Aumiller Im Doppel und Einzel für die Dillinger Landesliga Herren siegreich: Youngster Joel Mittel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany