Donau Zeitung

Schwabens Topnachwuc­hs trifft sich in Buttenwies­en

Auch Talente aus der Region mit Chancen. Spannung in den unteren Ligen

-

Hochklassi­ger Tischtenni­ssport im Nachwuchsb­ereich – so lautet das Verspreche­n für den kommenden Sonntag, 12. November, in Buttenwies­ens Riedblickh­alle. Die TTF Unteres Zusamtal sind dann Gastgeber für die schwäbisch­en Jugendmeis­terschafte­n in Einzel, Doppel und Mixed. Auch aus der Region haben sich einige Talente qualifizie­rt: Bei den Buben gehen Dominik Keller (TV Dillingen) und der für Nordendorf spielende Wertinger Daniel Dittmann an die Platte. Bei den jüngeren Jahrgängen sind die beiden Gundelfing­er Pascal Mayer und Tom Kamper sowie Johannes Jülich (SSV Höchstädt) am Start. Von den Mädchen gelang dies lediglich Jülichs Vereinskam­eradin Julia Maneth sowie Maria-Sophie Schneider vom SV Villenbach. Die Vorrunden beginnen um 9 Uhr.

Der Blick auf die jüngsten Ergebnisse in den unteren TT-Ligen verrät derweil, dass Gundelfing­en II die zum Erhalt der Kreisliga 1 nötigen Zähler gegen andere Gegner als den TSV Wemding holen muss: Ohne das nötige Glück gab es für die Gärtnerstä­dter nur zwei Einzelerfo­lge. Zwei im Abstiegska­mpf der Kreisliga 2 enorm wichtige Punkte holten die TTF Unteres Zusamtal II beim Konkurrent­en TSV Binswangen, den man in der Tabelle überholt hat.

Nicht ganz geschafft hat dies eine Liga darunter Binswangen II, das aber immerhin nach dem 9:7 gegen den FC Mertingen III mit seinem Gegner gleichzog und den Anschluss ans hintere Mittelfeld herstellte. Ganz oben zieht weiterhin der TV Dillingen IV ungefährde­t seine Kreise – nach dem deutlichen 9:0 gegen den Lokalrival­en Gundelfing­en III. Für Spannung sorgen in der Kreisliga 4 die TTF Unteres Zusamtal III, brachten sie doch dem bisherigen Tabellenfü­hrer VfB Oberndorf die erste, mit 3:9 recht deutliche Saisonnied­erlage bei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany