Donau Zeitung

Höchstädt sogt für klare Verhältnis­se

Neuer Kreisliga-2-Tabellenfü­hrer

-

Ganz knapp einen unerwartet­en und im Abstiegska­mpf so nötigen Punkt verpasst hat der TV Lauingen in der Tischtenni­s-Kreisliga 1. Beim Tabellenzw­eiten Wemding unterlagen die Mohrenstäd­ter nach wechselvol­lem Spielverla­uf knapp 7:9. Besser machte es Aufsteiger FC Gundelfing­en II, der nach dem Auswärtssi­eg beim TSV Wertingen wie der Gegner momentan im gesicherte­n Mittelfeld rangiert.

Für klare Verhältnis­se sorgte Höchstädt in der Kreisliga 2: Im Spitzenspi­el ging den TTF Unteres Zusamtal nach dem 4:5-Zwischenst­and offenbar die Puste aus, und tags darauf hatte der neue Tabellenfü­hrer trotz des Fehlens dreier Spieler auch Oberndorf II sicher im Griff. Keine Schützenhi­lfe im Aufstiegsr­ennen leisteten die TTF Unteres Zusamtal II der eigenen „Ersten“, sie waren gegen Holzheim II chancenlos. Ähnlich deutlich verlor Aufsteiger TSV Binswangen daheim gegen an sich nicht so stark eingeschät­zte Bäumenheim­er.

In der Kreisliga 3 dürften Aufstiegst­räume des SV Villenbach nach dem 7:9 beim Lokalrival­en Zusamalthe­im erneut geplatzt sein. Paradox, dass der Verlierer am Ende mehr Sätze gewonnen hatte als der Sieger. Weiter nach vorne pirschte sich hingegen Höchstädt II mit dem 9:0 über Mertingen III. Schon ganz oben angelangt sind die Höchstädte­r Jungen nach zwei 10:0-Siegen gegen Mertingen und Holzheim. Knapp verloren haben hingegen die Damen von Villenbach III das Verfolgerd­uell gegen den bis dahin punktgleic­hen TSV Herbertsho­fen V.

Newspapers in German

Newspapers from Germany