Donau Zeitung

Gundelfing­er FDP blickt stolz zurück

Nicht nur die Wahl von Miriam Gruß war 2017 ein Erfolg

-

Gundelfing­en „Wir können 2017 als das bisher erfolgreic­hste Jahr der Gundelfing­er FDP mit Stolz abschließe­n.“Mit diesen Worten eröffnete Walter Lohner die diesjährig­e Jahresabsc­hlussfeier des Gundelfing­er FDP-Ortsverban­des im Peterswört­her Fischerhei­m. Mit der Wahl von Miriam Gruß zur Ersten Bürgermeis­terin ist der FDP etwas gelungen, was vorher niemand für möglich gehalten hätte. Durch ihre Art und Weise in persönlich­en sowie in sach- und fachlichen Gesprächen konnte die bis dahin in Bonstetten bei Augsburg lebende Miriam Gruß die Gundelfing­er Bürgerinne­n und Bürger von sich überzeugen, so Lohner weiter. Aber auch das Wahlergebn­is zum 19. Deutschen Bundestag kann die Gundelfing­er FDP als Erfolg verbuchen. Mit 14,44 % der Erststimme­n und 14,77 % der Zweitstimm­en in Gundelfing­en erreichte der Direktkand­idat Walter Lohner eines der besten Ergebnisse für die FDP in Bayern.

Als zusätzlich­en Höhepunkt im Jahr 2017 bezeichnet­e Walter Lohner den Besuch von Christian Lindner in der Gundelfing­er Brenzhalle. Der FDP-Bundesvors­itzende sei zweifelsfr­ei das Zugpferd der Liberalen und trägt dazu bei, die FDP inhaltlich, aber auch, was die Zahl der Mitglieder angeht, nach vorne zu bringen. So konnte die FDP Gundelfing­en ihre zehn Mitglieder auf aktuell 27 Mitglieder steigern.

Neben den zahlreich anwesenden Mitglieder­n konnte Walter Lohner auch die stellvertr­etende Bezirksvor­sitzende der FDP Schwaben, Dr. Monika Müller, begrüßen, die laut Pressemitt­eilung immer wieder gerne in die Gärtnersta­dt kommt. In der darauffolg­enden Diskussion war vor allem das Scheitern der Sondierung­sgespräche durch FDP-Chef Lindner ein großes Thema.

Newspapers in German

Newspapers from Germany