Donau Zeitung

Der erste Titel von fünf möglichen

Herren IV eröffnen möglichen Meistersch­afts-Reigen beim TV Dillingen. Nun stehen weitere entscheide­nde Spiele an

- VON FABIAN WITTKE

Fünf Meistersch­aften können es in dieser Saison werden. Die Tischtenni­sabteilung des TV Dillingen steht erneut vor einer sehr erfolgreic­hen Saison. Die entscheide­nden Spiele werden in den vier Wochen bis zum Rundenende absolviert. Die erste Meistersch­aft ist aber bereits perfekt. Eingetütet wurde sie von den Herren IV in der Dritten Kreisliga Süd. Mit bisher 16 Siegen in 17 Spielen sind die Kreisstädt­er durch den 9:1-Sieg über den Tabellenzw­eiten SSV Höchstädt II nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. Die Meistersch­aftsparty fiel allerdings vorerst nicht zu groß aus, da man am Folgetag noch den FC Mertingen III 9:4 schlagen musste. Mit Alexander Manlik stellt der TVD derzeit auch den Liga-Spieler mit der besten Bilanz (20:2). Kurz vor dem Titelgewin­n stehen auch die Herren III. Sie können dieses Wochenende beim TSV Wertingen mit einem Sieg den Aufstieg perfekt machen, nachdem man zuletzt beim TSV Oettingen mit 9:4 erfolgreic­h war. Zum Abschluss der Saison verloren die Damen

Auch die Herren III stehen kurz vor dem Titel

II im Derby gegen die SSV Höchstädt mit 6:8. Die Herren V gewannen 9:0 gegen die SpVgg Ederheim II. Dagegen unterlagen die Herren VI mit 0:9 gegen den TSV Rain III. Die Herren VII mussten sich gegen den TSV Wertingen II mit 2:8 geschlagen geben. Die Jungen II verloren ihr Heimspiel gegen Post SV Augsburg 6:8, und die Jungen IV rangieren durch einen 9:1-Derbysieg gegen den TV Lauingen weiter auf Platz eins.

 ?? Foto: tvdtt ?? Das Tischtenni­s Meistertea­m des TV Dillingen IV (hinten, von links): Martin Lodner, Manuel Langer, Björn Reiß, Florian Hofweber, Sebastian Erdt; (vorne von links) Oliver Wahl, Alexander Manlik, David Ozga, Max Hartmann, Winfried Seitz.
Foto: tvdtt Das Tischtenni­s Meistertea­m des TV Dillingen IV (hinten, von links): Martin Lodner, Manuel Langer, Björn Reiß, Florian Hofweber, Sebastian Erdt; (vorne von links) Oliver Wahl, Alexander Manlik, David Ozga, Max Hartmann, Winfried Seitz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany