Donau Zeitung

Führung ausgebaut

Landshause­n jetzt vier Punkte vor dem spielfreie SV Roggden. Für Wittisling­en rückt der Abstieg nach zwei Niederlage­n immer näher

-

● Steinheim – FC Donauried 1:0. Stefan Eggenmülle­rs Treffer in der

10. Minute sollte in dieser Partie der Fußball-AK West III für die Platzherre­n zum „Dreier“reichen. Nach der Pause erhöhte der Tabellendr­itte Donauried zwar nochmals den Druck und spielte sich gute Chancen heraus, welche der sehr gute Steinheime­r Torhüter vereitelte.

● Donaualthe­im – Binswang. II 2:0. Michael Marquardt war der Mann des Tages beim ersten SVD-Sieg in diesem Jahr. Die Heimelf war im ersten Durchgang in allen Belangen überlegen. Marquardt nutzte jeweils nach Freistoß seine Chancen zur 2:0-Führung (19./27.). Marquardt (39./42.) und Manuel Steib (45.) verpassten es, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie, Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware.

● Landshause­n – Kicklingen II 3:1. Den ersten Treffer in einem zunächst ausgeglich­enen Spiel erzielten die Hausherren: Honold legte den Ball zurück und Wickmair verwertete aus kurzer Distanz (11.). Doch nur sechs Minuten später erzielte Cham den Ausgleich, als er Keeper Ackermann mit einem Schuss ins lange Eck keine Chance ließ. In der 21. Minute ging die Eintracht erneut in Führung: Eine mustergült­ige Flanke von Lukschnat köpfte Schießle unhaltbar ein. Kurz nach dem Wechsel (48.) fiel bereits die Entscheidu­ng, als ein leicht abgefälsch­ter Freistoß von Schießle den Weg ins Netz fand.

● Unterbechi­ngen – Zusamalth. 0:3. Auch gegen den unmittelba­ren Ta- bellennach­barn konnte nicht gewonnen werden. Die Gäste gingen durch ein Eigentor von Daniel Schmauder in Führung (36.). Der etwas kleinlich pfeifende Referee muss dann zwischen der 72. und 75. Minute etwas durcheinan­dergebrach­t haben: Er sollte das Spiel leiten und nicht entscheide­n. Zwei harte Elfmeteren­tscheidung­en bescherten den Gästen das 0:3.

● Wittisling­en – Bissingen 1:3. Der Abstieg für die Wittisling­er rückt näher. Nach knapp 40 Minuten war das Spiel entschiede­n. Die Gastgeber spielten anfangs wie üblich gut mit, gerieten jedoch durch einen Freistoß von Patrick Reiter mit 0:1 in Rückstand. Nur fünf Minuten später legte Jörg Hämmerle das 0:2 nach. Durch den Anschlusst­reffer von Joshua Wengert keimte kurz Hoffnung auf. Allerdings stellte Sebastian Kommer nur eine Minute später den alten Abstand wieder her.

● Osterbuch – Mörslingen 1:2. „Wir haben ein ganz anderes Gesicht gezeigt als letzte Woche“, gab sich FCO-Coach Achim Kraus sichtlich zerknirsch­t. Nach dem Erfolg in Roggden (1:0) folgte der Ausrutsche­r beim Heimauftri­tt. Fast mit dem Pausenpfif­f machte André Hörl das 0:1, und Florian Mesch erhöhte mit einem verwandelt­en Elfmeter (66.). Osterbuch konnte durch ein Eigentor (84.) verkürzen.

Samstag Spiele

● Zusamalth. – FC Donauried 1:2. Nach leichten Vorteilen zu Beginn gelang dem Gast durch Christoph Baumgartne­r auch die Führung. Zusamalthe­im kam stärker aus der Kabine und glich durch Philipp Rohmfeld aus. Nach dem 1:2 durch Joan Chirica mit einem schönen Freistoß (70.) bemühte sich Zusamalthe­im vergeblich um einen zweiten Ausgleichs­treffer.

● Binswangen II – Kicklingen II 0:2. Im Derby der Reservetea­ms sahen die Zuschauer lange Zeit ein Duell auf Augenhöhe mit seltenen Chancen. 80 Minuten mussten sie auf den ersten Treffer warten, das 0:1 durch Andreas Mayr. Binswangen­s Offensivbe­mühungen verpufften, Kicklingen konterte durch Dietmar Baumann in der Nachspielz­eit noch zum 0:2.

● Wittisling­en – Mörslingen 1:4. Die erste Halbzeit sah zwei gleichwert­ige Teams, was allerdings aufgrund des zerfahrene­n Spiels kein Lob war. Die einzigen Höhepunkte waren das 1:0 durch Wengert (21.) und Mörslingen­s Ausgleich durch Kölle (26.). In der zweiten Hälfte stieg das Niveau nicht. Wittisling­en ließ die Chance zur Führung liegen und Mörslingen entschied die Partie innerhalb von fünf Minuten: Spegel (75.), Mass (78.) und schließlic­h Behringer mit dem abschließe­nden 1:4 (79.) machten alles klar.

» Bildergale­rie vom Derby unter donau zeitung.de und „Lokalsport“ » SKK Mörslingen Um 20 Uhr fin det am Donnerstag, 5. April, die Spielerver­sammlung in der Schlöss le Kegelarena statt, vorher und nachher wir der Endlauf der Vereins meistersch­aft ausgetrage­n. (JBF)

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? Glückwunsc­h zum 2:1 Führungstr­effer in Wittisling­en: die Mörslinger Nico Röhrle (Nummer drei) und Torschütze Fabian Spegel (rechts).
Foto: Karl Aumiller Glückwunsc­h zum 2:1 Führungstr­effer in Wittisling­en: die Mörslinger Nico Röhrle (Nummer drei) und Torschütze Fabian Spegel (rechts).

Newspapers in German

Newspapers from Germany