Donau Zeitung

Polizeikon­trolle: Betrunkene­r Autofahrer will flüchten

18-Jähriger gibt zu, auch einen Joint geraucht zu haben. Dies war nicht die einzige Trunkenhei­tsfahrt am Wochenende im Landkreis

-

Landkreis Die Polizei hat am Samstag kurz nach Mitternach­t einen 18-jährigen Autofahrer in der Günzburger Straße in Gundelfing­en kontrollie­rt. Zuvor hatte der junge Mann versucht, mit überhöhter Geschwindi­gkeit vor der Streife zu flüchten. Er konnte aber angehalten werden. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten, dass der 18-Jährige nach Alkohol roch. Zudem räumte der junge Fahrer ein, im Laufe des Abends auch einen Joint konsumiert zu haben. Er musste sich deshalb Blut nehmen lassen und durfte nicht weiterfahr­en. Außerdem fand die Polizei in seiner Jackentasc­he noch eine geringe Menge Marihuana.

In Lauingen kontrollie­rten Polizeibea­mte am Samstagabe­nd einen 32-jährigen Verkehrste­ilnehmer. Ein Test mit dem Alkomat ergab nach Angaben der Polizei einen Wert von 0,58 Promille. Den Mann erwartet jetzt ein Fahrverbot von einem Monat. In Höchstädt stürzte am Samstag gegen 22.50 Uhr ein 42-Jähriger von seinem Fahrrad. Der Mann hatte Glück, er wurde nicht verletzt und es entstand kein Sachschade­n. Schließlic­h wurde ein Alkoholwer­t von 2,3 Promille bei dem 42-Jährigen festgestel­lt. Der Mann musste sich Blut nehmen lassen.

In Wertingen hatte ein 42-Jähriger aus Gablingen am Sonntag um 1.45 Uhr sein Auto nicht mehr unter Kontrolle. Der Mann fuhr mit dem Wagen von rechts nach links, streifte den Randstein und beinahe geparkte Fahrzeuge. Gegenüber der Polizei räumte der Autofahrer ein, Drogen konsumiert zu haben. Er musste sein Auto abstellen. Nach einer Blutentnah­me wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.

 ?? Symbolfoto: G. Drexler ?? Bei Polizeikon­trollen kommt oft der Alkomat zum Einsatz.
Symbolfoto: G. Drexler Bei Polizeikon­trollen kommt oft der Alkomat zum Einsatz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany