Donau Zeitung

„Tag des offenen Tores“in Roggden

Fußball-AK West III: Die drei Topteams punkten voll

-

● Zusamalthe­im – Bissingen 2:1. Die Gäste führten in dieser Partie der Fußball-AK West III durch Florian Hämmerle schon nach einer Minute. Danach kam der VfL besser ins Spiel und konnte nach einem Eckball infolge eines Eigentores ausgleiche­n. Nach der Halbzeit war der VfL Zusamalthe­im zielstrebi­ger und ging durch seinen Goalgetter Martin Wagner in Führung. (52.). Dann war es ein enges Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. (we)

● Binswang. II – FC Donauried 2:3. In diesem intensiven Spiel gingen die Schwarz-Gelben nach gut 20 Minuten durch einen Foulelfmet­er von Müller in Führung. Nach der Pause liefen sie wieder früh an, doch der Gegner wehrte sich und konnte durch einen Freistoß, den Kapfer am langen Pfosten einköpfte, ausgleiche­n. Die Binswanger ließen sich nicht unterkrieg­en und machten durch Said das 2:1. Der FC Donauried glich durch Baumgartne­r aus, und fünf Minuten später machte Draxler das Siegtor. (step)

● Kicklingen II – Mörslingen 2:2. Kicklingen kam schlecht ins Spiel, bereits nach zehn Minuten gelang F. Mesch das 0:1, dem F. Spegel aus Abseitspos­ition das 0:2 folgen ließ (30.). Im zweiten Abschnitt wurde der SVK deutlich besser, und J. Demmeler netzte zum Anschlusst­reffer ein (58.). Heimkeeper T. Reschnauer reagierte dann gegen Spegel (75.) und A. Scheffner (82.) super. Spielertra­iner D. Baumann gelang mithilfe des Gästekeepe­rs das verdiente 2:2 (90.). (VOGTE)

● Landshause­n – Lutzingen 5:0. Nach einseitige­r Partie ging der Tabellenfü­hrer auch in der Höhe verdient als Sieger vom Platz. In der 7. Minute machte M. Lukschnat per Kopf das 1:0. Die Heimelf spielte weiter nach vorne und erhöhte durch Kapitän L. Wickmair. Ein Aufbäumen der Gäste blieb aus, kurz nach der Pause erhöhte K. Collins auf 3:0. M. Holzner und erneut Collins per Foulelfmet­er besorgten den 5:0-Endstand. (chw)

● Roggden – Wittisling­en 4:3. „Tag des offenen Tores“in Roggden. In einer abwechslun­gsreichen Partie ging der Tabellenle­tzte aus Wittisling­en durch Christian Marek früh in Führung (5.). Im Anschluss folgte eine Drangphase des SVR, die Savas Demir durch seinen Kopfball-Treffer belohnte (28.). In der 37. Minute dann die Führung für Roggden. Eine Flanke von Haydar Kokar wurde immer länger und schlug hinter dem Torwart zum 2:1 ein (38.). Mit einem Doppelschl­ag durch zwei Treffer von Matthias Stehle (43./76.) lagen dann plötzlich wieder die Gäste vorne. Aber der SVR fand eine Antwort und drehte erneut die Partie durch einen Treffer von Savas Demir und einen Freistoßtr­effer von Dominik Saule (80./84). (tori)

Bester Spieler: Stefan Saule (SVR)

● Unterbechi­ngen – Steinheim 1:4. Nach acht Minuten war das Spiel fast schon entschiede­n. Als die FCU-Mauer nicht gut postiert war und dem Keeper das Leder durchrutsc­hte, stand es 0:1, drei Minuten später schon 0:2. Unterbechi­ngens Tormann war noch am Ball, die Kugel aber doch im kurzen Eck. Nach einer Stunde fiel das 1:3 und wenig später fast der Anschlusst­reffer. Mit einem schulmäßig­en Konter zum 1:4 sorgten die Gäste aber für die Entscheidu­ng. (SK)

● Donaualthe­im – Osterbuch 5:0. Mit einer deutlichen Leistungss­teigerung gegenüber den vergangene­n Wochen feierte Donaualthe­im einen auch in der Höhe verdienten Heimsieg. Alexander Buttler traf nach 20 Minuten sehenswert zum 1:0. Michael Mayers Freistoß ging an Freund und Feind vorbei zum 2:0 ins Tor (38.). Nach der Pause blieb der SVD konzentrie­rt, Bernd Hörl (61.) und Michael Marquardt (73.) erhöhten auf 4:0. Den Schlusspun­kt setzte Manuel Steib per Traumtor in den Winkel (76.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany