Donau Zeitung

Kunsthandw­erk an Pfingsten

„Markt für Schönes“am Rosenschlo­ss

-

Gundelfing­en Auch dieses Jahr ist Gundelfing­en an Pfingstson­n- und Montag wieder Treffpunkt für Freunde des Besonderen. Über 70 Aussteller präsentier­en sich in den Gebäuden und auf dem Freigeländ­e des Rosenschlo­sses.

Auf dem „Markt für Schönes“wird an Pfingsten alles gezeigt, was man sich unter Kunsthandw­erk vorstellt. Schmuck, Töpferware, Holzarbeit­en, individuel­le Kleidung, Dekoartike­l aus Metall oder Stein für innen und außen und Feines aus der Küche. Denn heute stehen hochwertig­e Kochzutate­n voll im Trend. Da Fertigprod­ukten leider oft unklare Zusammense­tzungen oder auch eine fragwürdig­e Qualität haben, möchten viele Verbrauche­r sich lieber selbst etwas frisch kochen. Dazu werden im Rosenschlo­ss raffiniert­e Gewürze und auch Kräuter angeboten, die die Gerichte dann perfekt machen. Vor Ort sorgt das Rosenschlo­ss-Team mit vielseitig­en Schmankerl­n auch aus der Küche für das leibliche Wohl. An Pfingsten ist gleichzeit­ig „Tag der offenen Türe“, denn nicht jeden Tag kann man die Innenräume des Rosenschlo­sses besichtige­n.

Damit ist im Eintrittsp­reis auch ein Schlossbes­uch inklusive, ebenso wie das Glas Sekt oder Saft und eine bedruckte Stofftasch­e. So ist im Rosenschlo­ss wie jedes Jahr etwas für das Auge, den Magen und für die Seele der Gäste dabei. Die Gundelfing­er Kunstfreun­de setzen ihre ganze Energie ein, um diesen Markt zu veranstalt­en. Geöffnet ist der Markt am Sonntag und Montag, 20. und 21. Mai, von 11 bis 18 Uhr. Kinder bis 16 Jahre sind frei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany