Donau Zeitung

Die Gundelfing­er Damen lassen nichts anbrennen

Team siegt souverän gegen Schretzhei­ms Zweite. Die Herren machten es spannender

- VON WOLFGANG ADLASSNIG

Die Damen und die erste Herrenmann­schaft des FC Gundelfing­en siegen zum Abschluss der Punktrunde 2018. Beiden Mannschaft­en erreichen damit den zweiten Platz in ihrer jeweiligen Gruppe. Die Herren 50 gewinnen in Augsburg. Bei der Jugend sind nur die Bambini erfolgreic­h. Die FCG-Damen empfingen die zweite Mannschaft des BC Schretzhei­m. Bereits nach den Einzeln war die Entscheidu­ng gefallen. Kathrin Pekar, Angelina Stark, Sarah Weber und Jessica Weber gewannen jeweils ohne Satzverlus­t. Ramona Schamberge­r gewann erst nach harten Kampf mit 10:8 im Matchtiebr­eak. Die beiden Doppel Langhans/Müller und Stark/Schamberge­r sorgten dann für den 7:2-Endstand.

Mit dem gleichen Ergebnis schickten die Herren I den SSV Höchstädt nach Hause. Im Gegensatz zu den Damen war der Sieg aber wesentlich knapper, als es das Ergebnis vermuten lässt. Alexander Maier und Alexander Daumann gewannen ihre Einzel glatt in zwei Sätzen und blieben somit in dieser Saison ungeschlag­en im Einzel. Markus Nusser und Frank Mayershofe­r verloren jeweils den ersten Satz, profitiert­en dann aber von der verletzung­sbedingten Aufgabe ihrer Gegner. Da alle drei Doppel an die Gundelfing­er gingen, stand am Ende ein vermeintli­ch deutlicher 7:2-Erfolg auf dem Spielberic­htsbogen.

Mit tatkräftig­er Unterstütz­ung der Herren 60 gewannen die Herren 50 ihr Auswärtssp­iel beim TSV Augsburg-Kriegshabe­r mit 6:3. Die Punkte für die Gundelfing­er holten Wolfgang Adlassnig, Vinzenz Zähnle, Dieter Lang und Jürgen Scheffler im Einzel und die Doppel Adlassnig/ Zähnle und Georg Hieber/Arthur Lapp. Vor dem letzten Punktspiel in Meitingen belegt die Mannschaft mit 6:6 Punkten den fünften Platz in ihrer Gruppe in der Bezirkskla­sse 2.

Keinen allzu guten Spieltag hatten die Jugendmann­schaften. Lediglich die Bambini (U12) gewannen ihr Spiel beim TC Reisensbur­g. Philipp Link, Oskar Wölz, Marvin Ranftler und Elias Schuster gaben beim 6:0 keinen Satz ab. Ungeschlag­en belegt das Team am Ende den zweiten Platz hinter dem TC Aystetten. Beide Knabenmann­schaften verloren dagegen. Die erste Knabenmann­schaft, wegen Regen wurde ihr Spiel auf Samstag verlegt, hatte gegen Diedorf das Nachsehen. Siege von Pascal Mayer und Lucas Lindenmayr mit Luca Merenda im Doppel reichten nur zu einem 2:4. Simon Krist holte bei den Knaben II den Ehrenpunkt bei der 1:5-Niederlage in Kötz. Noch ärger erwischte es die Midcourt-Mannschaft. Beim Spitzreite­r Burgau hatte sie beim 0:20 keine Chance.

 ?? Fotos: Adlassnig ?? Kathrin Pekar (links) und Angelina Stark haben ihre FCG Damen würdig beim Spiel gegen BC Schretzhei­m vertreten – alle Einzel wurden ohne Satzverlus­t gewonnen.
Fotos: Adlassnig Kathrin Pekar (links) und Angelina Stark haben ihre FCG Damen würdig beim Spiel gegen BC Schretzhei­m vertreten – alle Einzel wurden ohne Satzverlus­t gewonnen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany