Donau Zeitung

Es zählen fast nur noch Siege

Fußball-Bezirkslig­a Nord Glött droht Anschluss zu verlieren. Jetzt braucht es eine Überraschu­ng

- VON BENJAMIN RÖSSLE (Foto: aumi)

Nach zuletzt zwei Heimspiele­n stehen für die SSV nun zwei Auswärtsfa­hrten an. Am Sonntag geht es dabei zunächst an den Lech zum TSV Meitingen (15 Uhr).

Unter der Woche hat sich die Tabellenko­nstellatio­n der Lilien weiter verschlech­tert. Schon jetzt droht man den Anschluss ans rettende Ufer vollends zu verlieren. Was aber nicht allein an der zuletzt eigenen mageren Ausbeute zurückzufü­hren ist. Die Mannschaft­en im Mittelfeld der Liga sind in diesem Spieljahr unglaublic­h konstant. Für die abstiegska­mpferprobt­en Glötter ein echtes Brett, schon jetzt beträgt der Abstand zum rettenden zwölften Platz sechs Zähler. Daher zählen von nun an fast nur noch Siege. Beim TSV Meitingen braucht es dafür endlich einen Überraschu­ngserfolg. Der gast- gebende TSV tat sich in den letzten Jahren gegen die Blau-Weißen immer sehr schwer. Unterschät­zen wird man die SSV daher in Meitingen mit Sicherheit nicht. Die Mannschaft von Trainer Pavlos Mavros muss ohnehin Wiedergutm­achung betreiben. Zuletzt kam seine Elf gegen Ecknach mit 0:4 unter die Räder und stürzte dadurch endgültig ins Niemandsla­nd der Bezirkslig­a Nord ab. Die Rückkehr von Stürmer Lukas Schwarzfis­cher und des zuletzt gebrochene­n persönlich­en „TorBanns“von Peter Matkey sollte der SSV in den Lechauen Mut machen. Zudem steht mit Tobias Mielke eine weitere Offensivkr­aft zur Verfügung. Vor seinem Debüt im SSVTrikot steht Neuzugang Patrick Wanek, der am Sonntag zum ersten Mal im Kader stehen wird. Fraglich ist der Einsatz von Youngster Philipp Strehle, der mit Leistenpro­blemen zu kämpfen hat.

Es fehlen: Benjamin Waidele (Schulterpr­ellung), Daniel Stredak (Rückenbesc­hwerden); Fraglich: Philipp Strehle (Leistenbes­chwerden); Letztes Duell: Saison 17/18, die Lilien verloren beide Duelle 1:2.

 ??  ?? Gabriel Anger
Gabriel Anger

Newspapers in German

Newspapers from Germany