Donau Zeitung

Zwei Fahrerinne­n bei Zusammenst­oß schwer verletzt

Linksabbie­gerin kollidiert in Sontheim mit entgegenko­mmendem Auto. Mehrere Unfälle in der Region

-

Wertingen-Zusamalthe­im Zwei Autofahrer­innen wurden gestern Nachmittag bei einem Zusammenst­oß zweier Fahrzeuge im Zusamalthe­imer Ortsteil Sontheim schwer verletzt. Gegen 16 Uhr war eine 39-Jährige auf der Villenbach­er Straße in südlicher Fahrtricht­ung unterwegs und wollte nach links in die Lange Straße abbiegen. Wie die Polizei Wertingen berichtet, fuhr vor dem Auto der 39-Jährigen ein Lkw. Wohl aufgrund dieses Lkw habe die 39-Jährige einen entgegenko­mmenden Pkw übersehen, an dessen Steuer eine 77-jährige Frau saß. Im Einmündung­sbereich kam es zum Zusammenst­oß der beiden Fahrzeuge. Beide Unfallbete­iligte wurden schwer verletzt und mussten in die Kreisklini­k Wertingen eingeliefe­rt werden. Aufgrund der Schwere der Verletzung­en der 77-Jährigen wurde auf Anordnung der Staatsanwa­ltschaft Augsburg ein Gutachter hinzugezog­en, berichtet die Polizei. Die Unfallstel­le wurde für den Verkehr gesperrt und eine örtliche Umleitung durch die Feuerwehre­n Zusamalthe­im und Sontheim, die mit 20 Einsatzkrä­ften vor Ort waren, eingericht­et. Die Gesamtscha­denshöhe beträgt laut Polizei rund 15 000 Euro.

In der Region ist es zuvor zu weiteren Verkehrsun­fällen gekommen. Mit mittelschw­eren Verletzung­en musste eine 24-jährige Autofahrer­in am Montagmorg­en in das Krankenhau­s Wertingen eingeliefe­rt werden, nachdem sie mit ihrem Wagen auf der Staatsstra­ße DLG 23 zwischen den Ortschafte­n Gremheim und Pfaffenhof­en alleinbete­iligt nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war. Nachdem sie laut Polizei nach links gegenlenkt­e und anschließe­nd nach rechts zurücklenk­te, übersteuer­te sie ihren Wagen, der mehr als achtzig Meter auf dem rechten Fahrbahnra­nd schlittert­e.

Er überfuhr einen Leitpfoste­n, überschlug sich und kam neben der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen. Am Auto der 24-Jährigen entstand Totalschad­en von rund 6000 Euro, dieses musste abgeschlep­pt werden. Die Absicherun­g der Unfallstel­le erfolgte durch die Feuerwehr Buttenwies­en, die mit elf Einsatzkrä­ften vor Ort war.

Zu einem weiteren Verkehrsun­fall mit einem Gesamtscha­den von rund 5000 Euro ist es am Montag gegen 20.15 Uhr im Wertinger Kreisverke­hr zwischen den Staatsstra­ßen 2033 und 2036 gekommen. Eine 32-Jährige war laut Polizei mit ihrem Wagen von der Staatsstra­ße 2036 aus Richtung Geratshofe­n kommend in den Kreisverke­hr eingefahre­n und übersah dabei eine von links kommende 33-jährige Autofahrer­in, die zuvor in den Kreisverke­hr eingefahre­n war. Sie nahm ihr die Vorfahrt, weshalb die Fahrzeuge zusammenst­ießen. Verletzt wurde niemand.

 ?? Foto: Manuela Winkelbaue­r ?? Zwei Schwerverl­etzte forderte ein Unfall gestern gegen 16 Uhr im Zusamalthe­imer Ortsteil Sontheim. Beim Linksabbie­gen kollidiert­e eine 39-Jährige mit dem Pkw einer 77-Jährigen.
Foto: Manuela Winkelbaue­r Zwei Schwerverl­etzte forderte ein Unfall gestern gegen 16 Uhr im Zusamalthe­imer Ortsteil Sontheim. Beim Linksabbie­gen kollidiert­e eine 39-Jährige mit dem Pkw einer 77-Jährigen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany