Donau Zeitung

Die Fronten klären sich

Höchstädt punktet gegen Abstieg

-

Aus den Reihen der Abstiegska­ndidaten verabschie­det hat sich in der Tischtenni­s-Bezirkskla­sse A die SSV Höchstädt durch das klare 9:3 gegen den TV Lauingen. Den Anschluss ans hintere Mittelfeld schaffte Mitaufstei­ger TTF Unteres Zusamtal dank eines starken Endspurts gegen den FC Gundelfing­en II samt erstem Saisonsieg.

Etwaige Aufstiegsa­mbitionen begraben muss hingegen wohl der SV Holzheim II in der Bezirkskla­sse B, wobei die Niederlage beim Tabellener­sten TV Dillingen IV nicht unerwartet kam. Das anschließe­nde 6:9 daheim gegen Binswangen verschafft­e dem Lokalrival­en Luft im Kampf um den Klassenerh­alt.

In der Bezirkskla­sse C Günzburg bleibt Dillingen V dem Spitzenrei­ter Waldstette­n hartnäckig auf den Fersen. In der Südgruppe zieht die fünfte Dillinger Mannschaft sogar ungestört ihre Kreise, während sich die Verfolger Unteres Zusamtal II und Auchseshei­m II gegenseiti­g die Punkte abnahmen. Bei den 3erTeams kristallis­iert sich Lauingen II als Meistersch­aftskandid­at Nummer eins heraus.

Ihre erste Niederlage kassierten die Damen des SV Villenbach in der Bezirkskla­sse A Nord, bleiben aber auf Rang eins. Mehr Erfolg hatten die zweite und die dritte SVVMannsch­aft, die ihre Spiele jeweils gewannen.

Ihr sportliche­s Karriere-Highlight?

Remmele

Für welchen Sport sind Sie gänzlich untalentie­rt? Remmele

Welches Sportereig­nis, bei dem Sie selbst dabei waren, hat Sie am meisten beeindruck­t? Remmele

Fußball: Welche Chancen haben die deutschen Mannschaft­en im internatio­nalen Vergleich? Remmele

Newspapers in German

Newspapers from Germany