Donau Zeitung

Zusamalthe­im holt wichtigen Derby-Erfolg

Fußball-A-Klasse: FCL-Reserve zur Winterpaus­e Zweiter

- (RSCH) (we) (SK) (dirg) (best)

Jürgen Bötticher und seine Unterbechi­nger A-Klassen-Fußballer machten mit dem 3:0-Heimerfolg gegen Aislingen II einen Rang in der West-II-Tabelle gut.

A-Klasse West II

● Großkötz II – FC Lauingen II 0:3.

In der 29. Minute krachte ein Freistoß von Philipp Schachner an die Latte und Kai Klement verwandelt­e per Abpraller – 0:1. Ein herrlicher Schlenzer aus 25 Metern von Andreas Mehling brachte das 0:2 (36.). Nach der Pause verflachte das Spiel. Die Entscheidu­ng besorgte Schachner nach Pass von Dominik Remiger – 0:3 (87.). Mit dem zwölften Saisonsieg überwinter­t die FCL-Reserve auf dem zweiten Rang.

● Unterbechi­ngen – Aislingen II 3:0.

Im Nebelspiel konnten die Gastgeber das Geschehen kontrollie­ren und führten zur Pause schon 2:0. Julian und Alexander Ruf waren die Torschütze­n. Nach dem Pausentee dominierte weiter der FCU und die Gäste verließen sich mehr auf Konter. Dabei sprang aber nichts Zählbares heraus. Unterbechi­ngen setzte den Gegner weiter unter Druck und erspielte sich Chancen. Julian Ruf war schließlic­h zur Stelle und konnte mit seinem zweiten Treffer den sogenannte­n Sack zumachen.

A-Klasse West III

Auch ohne Spielertra­iner Martin Höchstötte­r siegte Zusamalthe­im im Derbyschla­ger gegen Villenbach und wahrt somit in der Tabelle den Anschluss ans Mittelfeld.

● Zusamalthe­im – Villenbach 3:1. Vorentsche­idend war die 10. Minute: Villenbach­s Sebastian Lernhard zog beim Abwehrvers­uch die Notbremse und sah die Rote Karte. Im ersten Abschnitt spielten die Gäste trotz Unterzahl aber gut. Nach dem Wechsel gingen sie gar durch Maximilian Strobel in Führung. VfLAushilf­scoach Roland Reiter, der Trainer Martin Höchstötte­r vertrat, trieb seine Mannen an – und die lieferten in den letzten 20 Minuten: Markus Reiter glich aus, im Schlussspu­rt machten Alexander Kitzinger und Labinot Osmani den 3:1-Heimsieg klar. Villenbach beendete die Begegnung mit neun Mann (Ampelkarte Christian Dippel).

● Osterbuch – Lutzingen 4:3. „Mit einem Erfolgserl­ebnis in die Winterpaus­e zu gehen, tut schon gut“, sagte FCO-Coach Achim Kraus und freute sich über den Heimsieg. Nach einer halben Stunde sah es aber noch nicht so gut aus. Gast Lutzingen hatte durch Tore von Alexander Köhnlein und Bernd Schwair vorgelegt. Doch binnen sechs Minuten korrigiert­en die Gastgeber den Rückstand und lagen durch Treffer von Alexander Kapfer, Stefan Fackler und Julian Neukirchne­r ihrerseits vorne. Die ebenbürtig­en Lutzinger glichen durch Lukas Manier zum 3:3 aus, aber schon zwei Minuten später sicherte FCO-Torjäger Fackler den 4:3-Heimsieg.

● Steinheim – Kicklingen II 1:2. Für Steinheim setzte es eine weitere Niederlage. Die Heimelf kam gut in die Partie und machte durch S. Eggenmülle­r das 1:0. Weitere Chancen wurden aber nicht genutzt. Mit der ersten Kicklinger Möglichkei­t glich T. Gollmann aus. Im zweiten Durchgang waren beide Teams der Führung nahe. Nach einem Eckball in der 85. Minute lenkte ein Steinheime­r den Ball ins eigene Tor – 2:1 für Kicklingen­s Reserve.

Newspapers in German

Newspapers from Germany