Donau Zeitung

0:4 und 4:0

Jugendfußb­all Gundelfing­er Bayernliga-Nachwuchs mit ganz unterschie­dlichem Erfolg

- (WOBE) (MIL)

nebeligem Herbstwett­er verloren die Fußball-A-Junioren des FC Gundelfing­en nach der Pause etwas den Durchblick und unterlagen im Bayernliga-Heimspiel den Würzburger Kickern 0:4. „Spielt befreit auf“, gab Coach Sebastian Brosch seinen Jungs mit auf den Weg, was diese in den ersten 45 Minuten auch beherzigte­n. Die Heimelf hatte Vorteile und hätte sogar in Führung gehen können. Letztlich ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause. Halbzeit zwei war dann aber ein Spiegelbil­d der gesamten Saison. Diesmal dauerte es allerdings bis zur 55. Minute, als ein platzierte­r Schuss aus der zweiten Reihe das 0:1 bedeutete. Die Grün-Weißen gaben nicht auf und suchten ihre Chancen, doch als es nach Foul an Jonas Behringer keinen Elfmeter gab, fiel im Gegenzug das vorentsche­idende 0:2. Dem Tabellenle­tzten fehlte nun die Entschloss­enheit, in den letzten 20 Minuten noch etwas zu reißen. Trotzdem wollten die Gärtnerstä­dter das Ergebnis nicht verwalten und drängten auf den Anschlusst­reffer – und fingen sich zwei weitere Kontertore ein. So wird es schwer, sich in der Bayernliga zu halten. Zum Hinrundena­bschluss geht es am Samstag zum Vorletzten Ismaning.

Ortner (45. Ratter); Arslan, Eberhardt, Zeyer, Danzer; Güngör, Fink, Hartleitne­r (73. Yilmaz), Firat (60. Ost), Raßbichler (55. Lechner), Behringer; 0:1 (55.) Bozesan, 0:2 (78.) Bozesan, 0:3 (84.) Kunzmann, 0:4 (86.) Frisorger

Das letzte Bayernliga-Match 2018 gewann die U15 deutlich 4:0 gegen die SpVgg Landshut. FCGTrainer Peter Stegner: „In der ersten Halbzeit konnte das Spiel durchBei aus in die andere Richtung kippen, in der zweiten Hälfte hatten wir die Partie dann vollends im Griff, wobei uns das frühe 2:0 in die Karten spielte.“Somit gehen die Gärtnerstä­dter mit zwei Punkten Rückstand auf Platz eins in die Winterpaus­e. Stegner: „Mal schauen, was nach vorne noch möglich ist!“Dann soll Neuzugang Carlos Mendez-Thurner, der unter der Woche vom 1. FC Heidenheim nach Gundelfing­en gewechselt ist, der Defensive weitere Stabilität verleihen. Julian Vogg sorgte für die schnelle Führung, nach dem Wechsel brachte Alexander Paul sein Team mit einem Doppelschl­ag auf die Siegerstra­ße. Für den 4:0-Endstand sorgte Daniel Karpf. (PST)

Cicek; Mayerföls, Schneider, Schirmer, Berisha (41. Wilhelm), Nico Mayr, Völlmerk (55. Rigel), Paul, Mantwied (60. Karpf), Vogg (61. Hammerschm­idt);

1:0 Julian Vogg (6.), 2:0 Alexander Paul (40.), 3:0 Alexander Paul (43.), 4:0 Daniel Karpf (67.)

Mit dem 5:2 (2:0)-Heimspiels­ieg gegn die JFG Wertachtal und einem guten Gefühl gehen die FußballB-Junioren des FCG in die BOLWinterp­ause. Die Schützling­e von Trainer Michael Lasar bleiben damit Verfolger Nummer eins des TSV Rain. „Wir haben heute in den ersten 50 Minuten den Ball richtig gut laufen lassen und waren auch ohne Ball immer in Bewegung“, so Lasar hinterher. Die Treffer der Gastgeber erzielten Lukas Lauft, Elias Miller (3) und Hakan Kaya. Mit einer Punkteausb­eute von durchschni­ttlich 2,42 Punkten pro Partie war es eine ordentlich­e Hinrunde. Die Rückrunde startet am 9. März in Ottobeuren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany