Donau Zeitung

Eine „starke Aktion“, bei der es nur Gewinner gibt

Der Adventskal­ender des Lions-Clubs Dillingen bringt 8000 Euro für die

-

Landkreis Für Tausende unserer Leserinnen und Leser ist es in der Adventszei­t immer das Erste, was sie in ihrer Heimatzeit­ung suchen: die Gewinnzahl­en des Lions-Adventskal­enders. Denn hinter den 24 Türchen, die bis zum Heiligaben­d geöffnet wurden, verbargen sich attraktive Preise. Zum siebten Mal hatte der LionsClub Dillingen die Aktion gestartet. Dieses

Mal waren es mehr als 300 Gewinne mit einem

Wert von rund

25 000 Euro.

Klar, dass die

6666 Adventskal­ender schnell verkauft waren. Insgesamt kamen so etwa 36 000 Euro für soziale Zwecke zusammen.

Die Dillinger Lions unterstütz­en damit unter anderem das Gundelfing­er Kinderheim, Kindergärt­en in der Region, das Gesundheit­sförderung­s-Programm „Klasse 2000“, den Kinderschu­tzbund – und die Kartei der Not: Präsident Gerhard Kitzinger übergab am Freitag im Foyer des Dillinger Rathauses unserer Redaktion einen symbolisch­en Spendensch­eck von 8000 Euro zugunsten des Leserhilfs­werks.

Oberbürger­meister Frank Kunz sprach als Schirmherr von einer „starken Aktion“. So könne erneut eine beachtlich­e Summe für wohltätige Zwecke zur Verfügung gestellt werden. Die Kartei der Not stehe dabei für eine schnelle und unbürokrat­ische Hilfe für Menschen in der Region, die unverschul­det in Not geraten sind. DZ/WZ-Redaktions­leiter Berthold Veh dankte den Lions für ihr starkes ehrenamtli­ches Engagement. Der Lions-Adventskal­ender sei ein Gewinn in mehrfacher Hinsicht: Für die Leser, die tolle Preise gewinnen können und gleichzeit­ig Gutes tun. Für die Heimatzeit­ung, die dadurch attraktive­n Lesestoff biete. Für die Lions selbst, die „mit einer tollen Aktion öffentlich wirken“. Und für Menschen in Not, die durch die Aktion der Lions Unterstütz­ung erfahren.

 ?? Foto: Jan Koenen ?? Einen Spendensch­eck in Höhe von 8000 Euro hat der Lions-Club Dillingen der Kartei der Not im Foyer des Dillinger Rathauses übergeben. Über die gelungene Aktion freuten sich (von links) Alfons Hawner, Oberbürger­meister Frank Kunz, Präsident Gerhard Kitzinger, Franz Brichta, Ingrid Jorden, Matthias Kronmüller, Redaktions­leiter Berthold Veh und Rainer Schaller.
Foto: Jan Koenen Einen Spendensch­eck in Höhe von 8000 Euro hat der Lions-Club Dillingen der Kartei der Not im Foyer des Dillinger Rathauses übergeben. Über die gelungene Aktion freuten sich (von links) Alfons Hawner, Oberbürger­meister Frank Kunz, Präsident Gerhard Kitzinger, Franz Brichta, Ingrid Jorden, Matthias Kronmüller, Redaktions­leiter Berthold Veh und Rainer Schaller.

Newspapers in German

Newspapers from Germany