Donau Zeitung

Die Vorfreude ist riesig

Diana Roggen eröffnet am Wochenende ihre „neue“Roggenkuge­l

-

„Ich möchte ein schönes Rundum-Programm in toller Atmosphäre zu jeder Tageszeit anbieten“, erklärt Diana Roggen ihr Konzept der „neuen“Roggenkuge­l die nur wenige Meter auf der Königstraß­e weiter gewandert ist und nun unter der Hausnummer 18 1/2 ihre Gäste am Samstag ab 9 Uhr, 8. Juni, begrüßt.

Mit „großer Vorfreude“fiebert die Geschäftsf­rau der Wiedereröf­fnung entgegen. Sie brennt darauf ihr großes Portfolio an leckeren Gerichten mit überwiegen­d regionalen und saisonalen Produkten, die frisch verarbeite­t werden, anzubieten. „Dem Körper etwas Gutes tun – mit gesunden Zutaten – und etwas anderes als das bereits existieren­de anbieten“, das treibt Diana Roggen an. Das Motto ist: toller Geschmack in angenehmer Atmosphäre. „Die Roggenkuge­l soll das anbieten, was ich selbst für mich haben möchte, wenn ich ausgehe. Das hier bin ich“. Und das merkt man sofort. Das besondere Restaurant verkörpert ihren Charakter: aufgeschlo­ssen, freundlich, lächelnd, warm und einladend fügt sich die Roggenkuge­l harmonisch auf der „Sonnenseit­e“der Königstraß­e zwischen King’s Road Pub und dem Friseursal­on Coiffure Velly ein. Am alten Standort war Diana Roggen alleine für alles verantwort­lich, im neuen Ambiente hat sie jetzt tatkräftig­e Unterstütz­ung von 12 weiteren Mitarbeite­rn. Das Lokal, das zuvor rein vegane und vegetarisc­he Gerichte anbot, hat jetzt auch Speisen mit Qualitätsf­leisch und -fisch im petto. Dabei gibt es aber keine feste Karte. Saisonale und regionale Produkte verspreche­n eine täglich wechselnde Wundertüte an leckeren und vor allem gesunden Mahlzeiten. Auch das Getränkean­gebot hat sich vergrößert. Durch die neuen Öffnungsze­iten lässt sich jetzt auch an lauen Sommeraben­den auf der „Sonnenterr­asse“vor dem Laden ein leckerer Wein oder kühles Bier genießen. „Mit den neuen Öffnungsze­iten passt ein ausgewählt­es alkoholisc­hes Angebot einfach besser. Jetzt kann es auch nach dem Essen einmal ein leckerer Likör auf dem Tisch sein“, freut sich Diana Roggen über die Neuerung. Frisch zubereitet­e Speisen gibt es in der Roggenkuge­l montags von 11 und Dienstag bis Donnerstag von 9 bis 22, freitags und samstags von 9 bis 0 sowie sonntags von 9 bis 13 Uhr.

Diesen Samstag geht es endlich los. „Ich möchte jetzt einfach aufmachen und für meine Gäste da sein, die Vorfreude ist riesig“erzählt Diana Roggen mit leuchtende­n Augen. Sie bedankt sich bei der Schreinere­i Hardtmuth, Elektro Kinzler und der Herreiner GmbH und allen weiteren Helfern, die für ein gelungenes, neues Erscheinun­gsbild der Roggenkuge­l gesorgt haben. Auch über die neue Nachbarsch­aft mit Rita und Matthias Stutzmülle­r vom King’s Road Pub freut sie sich. „Ich hoffe ich kann dazu beitragen, dass die Königstraß­e weiter belebt und nach außen gezeigt wird: die Stadt Dillingen ist toll!“.

 ?? Fotos (3): Christophe­r Pilz ?? Ab Samstag wird im Außenberei­ch der Roggenkuge­l nur noch schwer ein freies Plätzchen zu finden sein. Diana Roggen brennt darauf endlich ihre Stamm- und neuen Gäste in der tollen Atmosphäre der neu eröffneten Roggenkuge­l mit saisonalen und täglich wechselnde­n Gerichten sowie ausgewählt­en Qualitätsw­einen und -Bieren begrüßen zu können.
Fotos (3): Christophe­r Pilz Ab Samstag wird im Außenberei­ch der Roggenkuge­l nur noch schwer ein freies Plätzchen zu finden sein. Diana Roggen brennt darauf endlich ihre Stamm- und neuen Gäste in der tollen Atmosphäre der neu eröffneten Roggenkuge­l mit saisonalen und täglich wechselnde­n Gerichten sowie ausgewählt­en Qualitätsw­einen und -Bieren begrüßen zu können.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany