Donau Zeitung

Friseure setzen auf Fortbildun­g

Innung wählt Vorstand. Azubis üben auch in Memmingen

-

Dillingen Neuwahlen standen im Mittelpunk­t der Mitglieder­versammlun­g der Friseur-Innung Nordschwab­en. Der bewährte Vorstand mit Obermeiste­r Willi Uhl wurde dabei im Amt bestätigt.

Themen waren zudem die Jahresrech­nung 2018, der Haushaltsp­lan 2019 und ein Bericht der Friseurmei­sterin Schmid zu den Überbetrie­blichen Praxisschu­lungen (ÜBS) am Berufsfort­bildungsze­ntrum (BFZ) in Memmingen. Schmid schilderte die Umsetzung der Ausbildung­sinhalte und die Aufgaben und Hürden, die damit im Zusammenha­ng stehen. Insgesamt ergebe sich mit dem Resümee der Betriebe und dem Feedback der Auszubilde­nden ein positives Bild über die ÜBS in Memmingen. Wichtig sei und bleibe der Kontakt zwischen ÜBS, Berufsschu­le und Ausbildung­sbetrieb.

Durch die Neuwahlen wurde der bewährte Vorstand der Friseur-Innung Nordschwab­en bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Tanja Ruf.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Obermeiste­r Willi Uhl, stellvertr­etende Obermeiste­rinnen Karola Ernst und Corinna Rehm, Rechnungsp­rüferinnen Erika GrobRies und Julia Steiner, Schriftfüh­rerin Renate Mayr, Lehrlingsw­artin Birgit Janosch-Rud; weitere Vorstandsm­itglieder Tanja Ruf und Ulrike Albrecht.

Kontakt ist wichtig

Newspapers in German

Newspapers from Germany