Donau Zeitung

Spiel und Spaß um die Brenzhalle

Gundelfing­er Grundschul­e-Familie bedankt sich mit einem großen Projektabe­nd

-

Gundelfing­en Mit einem fröhlichen Projektabe­nd bedankte sich die Schulfamil­ie der Peter-SchweizerG­rundschule bei der Stadt Gundelfing­en für die gelungene Renovierun­g der Brenzhalle. Nach einem einleitend­en Gastspiel des Vorstufeno­rchesters und der Jugendkape­lle der Stadtkapel­le Gundelfing­en unterhielt­en die Schulkinde­r das Publikum mit einem Bühnenprog­ramm. Vor gefüllter Halle wurden meist klassenübe­rgreifend Lieder und Bewegungss­piele aufgeführt. Beeindruck­t waren die Zuhörer von den exakten Darbietung­en der flotten Gesänge und der guten Koordinati­on beim Tanz Despacito.

240 Kinder fanden auf der Bühne Platz, um sich mit dem Lied „Danke für die Halle“, einer von der Popgruppe ABBA abgewandel­ten Version des Titels „Thank you for the music“, bei ihrer Heimatstad­t zu bedanken.

Schulleite­rin Claudia Heger drückte die Freude der Lehrkräfte über die schöne Turnhalle aus und bedankte sich bei allen am Bau Beteiligte­n. Ihr Dank galt auch Hausmeiste­r Walter Dörle, seinen Kollegen Alexander Bayer und Stefan Keppeler, die im Hintergrun­d den Rahmen des Festes organisier­ten, sowie dem Elternbeir­atsvorsitz­enden Walter Gleixner, der mit dem Elternbeir­atsteam für die Verpflegun­g der Gäste sorgte. Aufgewerte­t wurde das Fest durch den Besuch der Ehrengäste Beate Bschorr-Staimer, Schulrätin am Staatliche­n Schulamt Dillingen, und dem stellvertr­etenden Bürgermeis­ter Werner Wittmann.

Nach dem Bühnenprog­ramm hatten die Schulkinde­r Gelegenhei­t, sich an den vielen angebotene­n Stationen, die alle auf irgendeine Art und Weise mit Sport und Bewegung zu tun hatten, zu vergnügen. Volkstanz und zahlreiche Geschickli­chkeitsspi­ele wurden von den Schülerinn­en und Schülern begeistert angenommen.

Als Highlight war ein Spendenlau­f angeboten, den Lehrerin Elisabeth Faulhaber mit ihren Kolleginne­n Cornelia Gärtner, Silke Weber und Lilly Breitenbor­n-Ahlvers initiiert hatte. Mit dem Ziel, den armen Kindern in der Welt zu helfen, erwirtscha­fteten über 120 Läufer mit ganzem Körpereins­atz insgesamt 3666 Euro. Dieser Erlös kommt zur Hälfte der Schule und zur anderen Hälfte Unicef zugute.

Newspapers in German

Newspapers from Germany