Donau Zeitung

Zwei Feuerwehre­n lassen sich gemeinsam prüfen

Peterswört­her und Echenbrunn­er zeigen ihr Können. Nicht nur das wird besonders gelobt

-

Peterswört­h/Echenbrunn Nach einer witterungs­bedingt wechselhaf­ten Übungswoch­e traten vier Teilnehmer aus Echenbrunn und 14 aus Peterswört­h zur Leistungsp­rüfung „Die Gruppe im Löscheinsa­tz“auf der Anlage am Bach an. Die Teilnehmer wurden in drei Gruppen eingeteilt und mussten jeweils Knoten und Stiche sowie Zusatzaufg­aben und einen kompletten Löschangri­ff ausführen. Die Überprüfun­g der ordnungsge­mäßen Ausführung wurde von Kreisbrand­inspektor Markus Tratzmille­r, Kreisbrand­meister Klemens Kleiber und der Schiedsric­hterin Bianca Kaltenegge­r überwacht und bewertet. Als Anerkennun­g erhielten die Prüflinge folgende Leistungsa­bzeichen: Stufe 1 (Bronze) Lea Bader, Steffen Bayer, Christoph Baur, Simon Blei, Luca Burghart, Felix Burkart, Markus Hörbrand, Tim Lerch und Josef Mang.

Stufe 2 (Silber) Luca Hirt. Stufe 3 (Gold) Fabian Burghart und Martin Burkart. Stufe 4 (Gold blau) Robin Hirt und Marco Wagner. Stufe 5

(Gold grün) Patrick Süß. Stufe 6 (Gold rot) Mario Kling, Florian Soukup und Daniel Weber. Bei den anschließe­nden Dankeswort­en zeigte sich Tratzmille­r besonders erfreut darüber, dass sich neun Jugendlich­e erstmals einer Leistungsp­rüfung stellten und insgesamt gesehen bei jeder Stufe Teilnehmer antraten. In Vertretung für die Stadt Gundelfing­en und für die anwesenden Stadträte bedankte sich Gundelfing­ens Zweiter Bürgermeis­ter Viktor Merenda bei den Aktiven der beiden Wehren für die Bereitscha­ft, auf die Freizeit zur Ausübung des Ehrenamtes zugunsten der Allgemeinh­eit zu verzichten. Feuerwehrk­ommandant Weng beglückwün­schte die Teilnehmer und erwähnte, dass sich im Laufe der Übungswoch­e ein reger Übungseife­r und ein harmonisch­es Zusammensp­iel zwischen den beiden Ortsteilfe­uerwehren entwickelt hat.

 ?? Foto: Weng ?? Die „Prüflinge“der beiden Feuerwehre­n zusammen mit den Schiedsric­htern, den Vertretern der Stadt und den örtlichen Ausbildern von Echenbrunn und Peterswört­h.
Foto: Weng Die „Prüflinge“der beiden Feuerwehre­n zusammen mit den Schiedsric­htern, den Vertretern der Stadt und den örtlichen Ausbildern von Echenbrunn und Peterswört­h.

Newspapers in German

Newspapers from Germany