Donau Zeitung

Schon wieder kracht’s auf dem Kapellenbe­rg

Fußball-KK West II: Aislingen landet 9:0-Kantersieg

-

● Jettingen II – Baiershofe­n 0:2. Nach ihrem Fehlstart kommen die grün-weißen Baiershofe­r immer besser zurecht und feierten mit dem 2:0 bei Jettingen II ihren zweiten Saisonsieg in der Fußball-KK West II. Nach einer torlosen ersten Hälfte gelang den Männern von Coach Bernd Lipp nach einer Stunde Spielzeit die Führung. Auf Vorlage von Johannes Kraft traf Torjäger Matthias Kempter zum 1:0. Acht Minuten vor dem Ende schließlic­h die Entscheidu­ng der Gäste mit dem zweiten Torerfolg, erzielt von Peter Wiedemann. (dz)

● Kleinkötz – Weisingen 4:2. Die Hausherren nutzten zwei individuel­le Fehler eiskalt aus und führten nach acht Minuten mit 2:0. Manuel Fischer verwandelt­e einen Foulelfmet­er sicher zum Anschlusst­reffer (38.), Philipp Spring scheiterte bei seinem Versuch vom Punkt mit dem Halbzeitpf­iff am Torhüter. Nach dem Wechsel traf Torjäger Kraus mit seinem zweiten Tor zum 3:1 (52.). Der FC Weisingen gab noch nicht auf, und erneut Fischer verkürzte nach einer Kreuzer-Flanke auf 3:2. Kraus machte fünf Minuten vor dem Ende mit seinem Hattrick den Deckel drauf. (DUT)

● Aislingen – Peterswört­h 9:0. Die Aislinger Elf feuerte das zweite TorFeuerwe­rk in Folge auf dem Kapellenbe­rg ab. Andreas Seibold, der aktuell jüngste im Kreisklass­en-Kader, belohnte sich für seine überragend­e Leistung und traf zur Führung. Nur eine Minute später bediente er Daniel Klement – 2:0. Andreas Eisenbart zog von links zum 3:0 ab (27.). Martin Mayer war nach einem Eckball per Kopf zur Stelle, kurz vor dem Wechsel sorgte er im Nachschuss auch für das 5:0. Nur sechs Minuten nach Wiederanpf­iff schob Andreas Eisenbart auf Zuspiel von Daniel Klement das Leder über die Torlinie. Dem Gegner wurde kaum Freiraum gelassen. In der Schlusspha­se klingelte es dann noch dreimal im SSV-Gehäuse. Zunächst versenkte Andreas Eisenbart das Leder im Winkel, dann trafen noch Florian Uhl nach Vorarbeit von Michael Böck und SVA-Urgestein Stefan Stark. (EST)

● TG Lauingen – Haunsheim 0:0. Absteiger TSV Haunsheim wollte in Lauingen seinen dritten Sieg folgen lassen. Doch die starke Heimelf ließ sich keineswegs düpieren und hatte ihrerseits einige Möglichkei­ten herausgesp­ielt. Letztlich trennten sich beide Teams im Auwaldstad­ion torlos. (dz)

● Ziertheim-D. – Burgau 2:2. Lange Zeit war es eine ausgeglich­ene Partie mit wenig Höhepunkte­n. Erst in der 31. Minute erzielte Johannes Werner nach einer Doppelchan­ce den Führungstr­effer für die Heimelf. Die Freude hielt nicht lange. Nur fünf Minuten später besorgte Dominik Kastner den 1:1-Halbzeitst­and. Die zweite Hälfte wurde durch viele Unterbrech­ungen geprägt, wodurch wenig Fluss im Spiel beider Mannschaft­en war. In der 63. Minute fiel die Führung der Gäste nach einem Freistoß. Schütze war Tobias Schieflerl­e. Ziertheim stemmte sich gegen die Niederlage. Der Aufwand wurde in der 87. Minute belohnt. Ebenfalls nach einem Standard erzielte Dominik Jankowetz den gerechten 2:2-Endstand. (JUHE)

● Scheppach – Landshause­n 5:4. Eine torreiche Begegnung entwickelt­e sich in Scheppach, wobei die Landshause­ner nahe dran waren, den ersten Zähler zu ergattern. Im ersten Abschnitt dominierte­n vorwiegend die Hausherren und legten drei Tore vor. Der Gegentreff­er zum 1:1 kam von Christian Willaschek. Offener gestaltete die Partie im zweiten Abschnitt. Der 33-jährige Willaschek traf hier noch zweimal für seine Elf. Und auch Martin Lukschnat war mit einem Einschuss beteiligt. Beim Stande von 5:4 für die Gastgeber vergab die Eintracht eine gute Gelegenhei­t, den Ausgleich herzustell­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany