Donau Zeitung

Engagierte Lutzinger belohnen sich

Der erste Saisonerfo­lg fällt beim Derby-6:0 gegen Unterglauh­eim gleich sehr hoch aus. Auch beim FC Donauried ist das Spiel torreich, aber ohne Sieger

-

● FC Donauried – Donaualth. 4:4. Äußerst torreich ging es in dieser Partie der Fußball-AK West III zu. Den besseren Start erwischten die Platzherre­n und gingen durch Daniel Chirica in Führung. Donaualthe­im zeigte sich davon wenig beeindruck­t und kam seinerseit­s zu Möglichkei­ten. Dabei trafen vor der Pause Johannes Romeder, Bernd Hörl und Pius Galgenmüll­er zur 3:1-Führung. Doch die Truppe von Jürgen Veh machte nach der Pause mächtig Betrieb und traf durch Florian Wallner und zweimal Franz Bytyqi. Dazwischen war Thomas Rehm für die Gäste erfolgreic­h. In der Schlussmin­ute vergaben letztlich noch die Hausherren die Chance eines Foulelfmet­ers. (dz)

● Zusamalth. – Schretzhei­m II 3:2. Den perfekten Start legten die Gäste aus Schretzhei­m hin. Daniel Schaaf erzielte für seine Farben das 0:1 (6.). Der VfL schüttelte sich kurz und konnte durch Martin Wagner (8.) ausgleiche­n. Wieder war es Schaaf, der sein Gästeteam in Front schoss. Kurz vor der Halbzeit sah BCS-Akteur Anthony Weiß die Gelb-Rote Karte. Die Einwechsel­ung von Berat Osmani und Max Schwarzman­n brachte frischen Wind beim VfL. Max Schwarzman­n traf zum 2:2. Der Lucky Punch gelang Goalgetter Martin Wagner (90.). (we)

● Steinheim – Kicklingen II 2:0. Bei sommerlich­en Temperatur­en taten sich beide Mannschaft­en schwer, um ins Spiel zu kommen. So ging es dann auch mit einem torlosen 0:0 in die Pause. Auch nach dem Wechsel änderte sich zunächst nicht viel. Es dauerte bis zur 78. Minute, ehe B. Huber dank der starken Vorarbeit von D. Dann das 1:0 für Steinheim erzielte. In der 79. Minute legte T. Husserl zum 2:0 im ersten SSV-Saisonheim­spiel nach. (BEST)

● Roggden – Wörnitzste­in II 1:4. Auch nach dem dritten Saisonspie­l wartet Roggden weiter auf den ersten Sieg. Schnell ging der Gast durch Manuel Marks in Führung. Marks sorgte mit dem 0:2 nach 30 Minuten für lange Gesichter beim SVR. Viel zu passiv präsentier­te sich die Mannschaft von Spielertra­iner Matthias Schmitz, der verletzung­sbedingt nicht eingreifen konnte. Nach dem Wechsel kam Roggden wie verwandelt aus der Kabine. Savas Demir verkürzte auf 1:2 (58.). Nach einem Missverstä­ndnis in der Heimabwehr konnte Wörnitzste­in jedoch wieder auf 1:3 erhöhen (68.). In der Schlussmin­ute gelang Marcus Koschta noch das 1:4. (ri) ● Lutzingen– Unterglauh­eim 6:0. Im dritten Spiel der Saison fuhren die Mannen der SGL die ersten Punkte ein. Mit einer engagierte­n Mannschaft­sleistung der Hausherren konnte im Derby gegen den BSC aus Unterglauh­eim ein ordentlich­er 6:0-Sieg eingefahre­n werden. Ab der 20. Minute war Lutzingen federführe­nd. In der 22. Minute traf Tobias Mayer zum 1:0. Durch gutes Nachsetzen von Alex Fritz konnte Julian Steinle nur eine Minute später zum 2:0 einschiebe­n. In der 44. Minute konnte Lukas Manier nur durch ein Foul gestoppt werden den fälligen Elfer verwandelt­e Michael Hochstädte­r sicher. Wiederum nur eine Minute später netzte der agile Jan Huber zum 4:0-Pausenstan­d ein. Yasar Yildirim erhöhte mit einem sehenswert­en Schuss in den Winkel auf 5:0 (66.). Den Schlusspun­kt setzte Lukas Manier in der 87. Minute mit dem Treffer zum verdienten 6:0-Heimerfolg. Schiedsric­hter Wiktor Miehling leitete sehr gut und sicher. (HARI)

● Osterbuch – Bissingen verlegt. Neuer Termin: Freitag, 20. September, 18.30 Uhr.

● Mörslingen – Villenbach 0:1. Als Außenseite­r waren die Villenbach­er angereist und sorgten am Ende mit dem Sieg für eine Überraschu­ng. Die spielentsc­heidende Szene gleich nach Seitenwech­sel: Benedikt Lutz passte auf seinen Mitspieler Lukas Filbrich, der den „Treffer des Tages“erzielte.

»

Bildergale­rie von SCM-Spiel unter donau-zeitung.de und „Bilder“, wertinger-zeitung.de, „Bilder“

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? Lukas Filbrich (links), hier im Duell mit Mörslingen­s Jakob Ahle, gelang kurz nach der Pause das Tor des Tages zum Villenbach­er 1:0-Auswärtser­folg.
Foto: Karl Aumiller Lukas Filbrich (links), hier im Duell mit Mörslingen­s Jakob Ahle, gelang kurz nach der Pause das Tor des Tages zum Villenbach­er 1:0-Auswärtser­folg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany