Donau Zeitung

Wittisling­en und der TVG „rollen“

Glötts zweite Mannschaft tut sich dagegen beim 1:1 in Rettenbach schwer. Dem FC Unterbechi­ngen reicht ein Auswärtstr­effer zu drei Punkten

-

● Rettenbach II – Glött II 1:1. Mit einem Remis mussten sich die Glötter Reserviste­n im Spiel der Fußball-AK West II bei Reflexa Rettenbach II bescheiden. Ein Punkt, der mit Blick auf die SSV-Aufstellun­g am Ende zu wenig war. Dabei verlief die Anfangspha­se für die SSV sehr vielverspr­echend. Bereits in der 11. Minute gelang Roland Becherer die Führung für seine Farben. Nach einem Schuss von André Daferner reagierte Glötts Spielertra­iner nach dem Abpraller geistesgeg­enwärtig und staubte zum 1:0 ab. Im Anschluss und mit zunehmende­r Spielzeit wurde das Geschehen immer zerfahrene­r. Auch nach der Pause gelang dem Gast viel zu wenig. Der Ausgleichs­treffer von Dominik Sittenberg­er, jedoch aus stark abseitsver­dächtiger Position, war dann letztlich die logische Konsequenz. Auch Schiedsric­hter Peter Merk tat sein Übriges dazu, sodass kaum Spielfluss auf beiden Seiten zustande kam. Erst in der Schlusspha­se kamen beide Teams nochmals zu Möglichkei­ten. Erst musste Dennis Waidele mit einer Glanztat gegen Muhammed Hacim die Rettenbach­er Führung verhindern (75.). Drei Minuten später bot sich Becherer die Chance zur Führung. Sein Kopfball landete jedoch über dem Gehäuse der Gastgeber. (RÖB) ● Mindeltal II – Unterbechi­ngen 0:1. Bereits am Mittwoch waren die Unterbechi­nger in Kemnat zu Gast und besiegten die Zweite des FC Mindeltal knapp mit 1:0. Torschütze der Gäste war nach einer Stunde Spielzeit Michael Tausend. (dz)

● Wittisling­en – Großkötz II 6:1. Zunächst taten sich die Platzherre­n gegen den Gast aus dem Günzburger Landkreis etwas schwer. Matthias Stehle traf zum 1:0, aber fast postwenden­d gelang der zweiten Elf aus Großkötz der Ausgleich. Zehn Minuten vor der Pause sorgte Heimakteur Florian Günzel für das 2:1. Putzmunter präsentier­te sich der Schütze gleich nach dem Wechsel und erhöhte mit zwei weiteren Toren auf 4:1. Damit war die Partie zugunsten der Wittisling­er entschiede­n. In der restlichen Zeit folgten noch zwei weitere Treffer durch Manuel Steinhart und Jannick Schabert. (dz)

A-Klasse West I

● Bosp. Thannhause­n – TVG 2:4. Anfangs hielt der Gastgeber gut dagegen, ehe die Gundelfing­er unter ihrem Coach Salvatore Di Gregorio ins Rollen kamen und den Gegner mit 4:2 bezwangen. Für die Gäste waren je zweimal Kai Kerdwong (12./67.) und Johannes Keiß ((63./76.) erfolgreic­h.

Newspapers in German

Newspapers from Germany