Donau Zeitung

Höhen und Tiefen beim Dillinger Start

Tischtenni­s: Am Samstag legt auch die „Erste“los

- VON FABIAN WITTKE

Einen bitteren Saisonauft­akt erlebten die Tischtenni­s-Damen des TV Dillingen mit der 4:8-Niederlage im Derby gegen den TSV Herbertsho­fen. Unglücklic­h lag man schnell mit 0:3 durch drei Fünf-Satz-Niederlage­n zurück, ehe Jasmin Kaim und Daniela Pausewang die ersten Punkte einfuhren. Auch Dorina Zappe und Viola Wagner gewannen ihre zweiten Partien, was allerdings an der Schlappe nichts mehr änderte. Besser machten es die Herren II bei der TSG Augsburg-Hochzoll II und fuhren mit 9:7 einen denkbar knappen Sieg ein. Dann mussten die TVDler zum Gastspiel nach Bad Wörishofen. Als Außenseite­r rang man die Gastgeber mit 9:4 nieder. Dominik Keller überragte in beiden Partien und blieb jeweils ohne Niederlage.

Weitere TVD-Ergebnisse: TVD IV – TTF Unteres Zusamtal 9:6, SV Holzheim – TVD IV 9:7, Jungen VII – Jungen VIII 6:4, FC Gundelfing­en III – TVD VII 4:2, Wollishaus­en – Jungen V 6:4, TSV Burtenbach – TVD VI 9:5, Jungen VIII – Oettingen 1:9

Am kommenden Samstag steigen dann auch die Herren I ins Spielgesch­ehen ein. Als Mitfavorit starten die Dillinger in die Verbandsob­erliga-Saison. Alle Augen richten sich gespannt auf Neuzugang Soma Fekete. Um 18.30 Uhr gastiert die DJK SB Regensburg in der Turnhalle der Mittelschu­le. Parallel schlagen auch die Herren V zum ersten Saisonspie­l gegen den FC Mertingen auf. Um 10 Uhr beginnen am Samstag bereits die Jungen V gegen den FC Langweid II, sowie die Jungen I gegen den TSV Schwabhaus­en. Um 14 Uhr stehen gleich vier TVD-Teams an den Platten. Die Damen I empfangen Hawangen, die Herren IV den TSV Rain/II, die Herren VII den TTC Auchseshei­m II und die Jungen II den FC Bayern München II, ehe es abends Spitzenspo­rt zu sehen gibt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany