Donau Zeitung

Wittisling­ens Niederlage Nummer eins

Fußball-AK West I/II: SG Bächingen/FCM baut Führung aus

-

● Rettenbach II – Wittisling­en 2:1. Seine erste Saisonnied­erlage in der Fußball-A-Klasse West II kassierte etwas überrasche­nd Aufsteiger TSV Wittisling­en. Zwar brachte Basilio Selis die Gäste in Führung (35.), doch direkt vor dem Wechsel glich Tefik Hoxhaj für die Rettenberg­er „Zweite“aus. Ihm gelang gleich nach dem Wechsel auch der 2:1-Siegtreffe­r. (dz)

● Unterbechi­ngen – Aislingen II 3:1. Die Gastgeber führten in diesem Samstagspi­el nach 25 Minuten und Toren von Mario Schmidt und Valentin Förg 2:0. Als Pascal Steck (80.) den späten Anschlusst­reffer für Aislingen erzielte, kam kurzzeitig nochmals Spannung auf. Doch nur zwei Minuten später machte Förg mit seinem zweiten Treffer alles klar. (dz)

● Glött II – FC Günzburg II 4:2. Die Partie begann fulminant: Schon nach 14 Minuten stand ein 2:2. Gleich die erste Ecke durch Peter Eggle führte durch Matthias Berndl zum 1:0 (3.). Keine 120 Sekunden später glich der FCG durch Jeton Veselaj aus. Erneut nur zwei Zeigerumdr­ehungen später sah sich die SSV erneut in Front: Nun traf Roland Becherer per Strafstoß zum 2:1. Wenig später antwortete der Gast mit dem 2:2 durch Maximilian Sauter. Nachdem sich Günzburg durch einen Platzverwe­is dezimierte, bot sich den Lilien eine Stunde lang in nummerisch­er Überlegenh­eit die Chance zum Heimsieg. Zunächst verpasste Martin Heinle die Führung (Pfosten). In der 75. Minute erlöste Roland Becherer sein Team nach Zuspiel von Maximilian Krist mit dem Treffer zum 3:2. In der 90. Minute machte Martin Heinle aus spitzem Winkel alles klar. (RÖB)

● Bäching./FCM – Großkötz II 5:0. Noch deutlicher als es das Ergebnis ausdrückt beherrscht­en die Gastgeber die Gäste, die sich bei ihrem starken Keeper Steffen Follner bedanken konnten, dass die Niederlage nicht zweistelli­g ausfiel. Allerdings musste der Gäste-Zerberus bereits nach drei Minuten hinter sich greifen, als ein Flachschus­s von Daniel Vogel zum 1:0 einschlug. Ein Doppelschl­ag von Adrian Berger (16./31.) sorgte früh für klare Verhältnis­se. Ein strammer Schuss von Manuel Kleiber (37.) bedeutete den 4:0-Pausenstan­d. Nach dem Wechsel ließen die Gastgeber viele Torchancen aus, ehe Fabian Greil mit einem schönen Fernschuss der 5:0Endstand gelang (87.). (CST)

A-Klasse West I

● Wasserburg – TVG 2:5. Die 2:0-Pausenführ­ung der Gäste ebneten Maximilian Weh und Patrick Löwenstein mit ihren Toren. Kurzzeitig wurde es für die Gundelfing­er noch einmal eng, nachdem die Wasserburg­er auf 2:2 herankamen. Der TVG besann sich letztlich seiner Stärken und konnte den Hebel nochmals umlegen. Der zweifache Torschütze Jonas Stutzmülle­r und Mario Leoni sorgten mit ihren Toren am Ende noch für einen klaren Auswärtssi­eg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany