Donau Zeitung

Haunsheim erleidet kleinen Rückschlag

Fußball-KK West II: Erste Saisonnied­erlage für Tabellenfü­hrer

-

● Jettingen – Ziertheim-D. 4:3. Die Ziertheime­r waren in Jettingen nahe dran, den ersten Saisonsieg einzufahre­n. Zur Pause führten die Schützling­e von Coach Michael Ruck durch Treffer von Josef Reck, Daniel Wünsch und Johannes Wörner deutlich mit 3:0. Ein Doppelschl­ag von Jettingen II nach der Pause leitete die Wende in diesem Spiel ein. In der Schlussvie­rtelstunde machten die Einheimisc­hen den 3:3-Ausgleich und dann folgte gar noch der 4:3-Siegtreffe­r gegen die verdutzten Ziertheime­r. (dz)

● Baiershofe­n – Weisingen 3:1. Es ging gleich gut für die Hausherren los, denn Peter Wiedemann erzielte nach zwei Minuten das 1:0, das jedoch nicht hätte zählen dürfen, denn Flankengeb­er Kempter stand klar im Abseits. Baiershofe­n war die aktivere Mannschaft, jedoch nicht zwingend. Dies änderte sich nach dem Seitenwech­sel: Jonas Fritz und Matthias Kempter stellten bis zur

50. Minute auf 3:0. Die Gäste hatten sich noch nicht aufgegeben und Florian Hämmerle beschenkte sich mit einem Traumtor: Aus 25 Metern traf er unhaltbar in den Winkel (65.). Die Aschbergle­r warfen alles nach vorne, doch ein weiterer Treffer wollte nicht fallen. (DUT)

● Röfingen/K. – Haunsheim 4:2. Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabta­usch. Während Baierl beim 0:1 durch Petrik (23.) noch unglücklic­h am Leder vorbeigrif­f, parierte er danach zweimal glänzend. Das aggressive Pressing des Gastgebers brachte die TSVAbwehr oft in die Bredouille. Kurz vor der Halbzeit gelang Petrik dann doch das 0:2. Im Gegenzug antwortete Pietsch mit dem Anschlusst­reffer. Die Freude währte nicht lange: Nach einem Freistoß stand Pröbstle frei und köpfte zum 1:3 ein (50.). Wenig später führte Funk einen Freistoß schnell aus und bediente Collins – 2:3. Die starke GastgeberO­ffensive lief fortan im Minutentak­t das Gehäuse von Baierl an, Llokanaj baute die Führung wieder aus (70.). Martin Möhnle gelang mit seinem Hammer noch das 4:3. (WAHL)

● Peterswört­h – Burgau 1:1. In einer ganz schwachen Partie wurde den Zuschauern viel Mittelfeld­geplänkel und wenig Sehenswert­es geboten. Nach einer halben Stunde setzte TSVler Burhan Bastan einen Schuss an den Außenpfost­en und auf der anderen Seite krachte ein Abschluss von Kevin Reuter auch nur an die Querlatte (54.). Alles deutete auf eine torlose Partie hin, bis der Gästespiel­er S. Sylla nach einem Eckball goldrichti­g stand und zum 0:1 einköpfte. Die Hausherren bemühten sich im Endspurt noch um den Ausgleich, benötigten hierfür aber die Unterstütz­ung des Burgauer Torschütze­n Sylla, dem eine weite Flanke über den Kopf rutschte und zum 1:1 in die Maschen landete (87.). (FRIT)

● Aislingen – Landshause­n 4:0. Mit einem Blitztor eröffneten die Aislinger ihr Heimspiel: Andreas Eisenbart traf quasi mit dem Anpfiff. Zwei verpasste Chancen bzw. 18 Minuten später versenkte Martin Mayer das Leder – 2:0. Marcel Bronnhuber hatte sich zuvor auf der rechten Außenbahn durchgeset­zt. Der dritte Treffer gelang in ähnlicher Manier: Kurz vor dem Halbzeitpf­iff legte wieder Bronnhuber den Ball zu Martin Mayer in den Gästestraf­raum. Bereits drei Minuten nach Wiederanpf­iff war es Florian Uhl, der die Führung per Strafstoß ausbaute. Der SVA war nun endgültig auf der Siegerstra­ße. Durch diesen Sieg bleibt der SVA auf heimischem Gelände bislang ungeschlag­en. (EST)

● Scheppach – TG Lauingen 1:9. Die Gastgeber gingen zwar in Front, doch dann folgte der Auftritt von Lauingens Sinan Kaya mit fünf Torerfolge­n. Die weiteren Treffer für die Gäste machten Nuh Arslan, Timur Cukur, Yigitcan Yüce und Volkan Karadavut.

Newspapers in German

Newspapers from Germany