Donau Zeitung

Bissingen bringt sich in Stellung

Fußball-AK West III: Zweiter nach Sieg im Verfolger-Duell

-

● Kicklingen II – Villenbach 1:1. Schon nach zwei Minuten dieses Spiels der Fußball-AK West III scheiterte Lutz an Heimkeeper Schneider. Danach senkte sich ein Lop von Filbrich auf die Latte (12.). Nach schönen Spielzug strich ein Kopfball von Filbrich am Ziel vorbei (23.). Beim nächsten Angriff rettete Kocan gegen Lutz für seinen geschlagen­en Keeper. Gästekeepe­r Eisenhofer klärte gegen Demmeler (30.). Vor dem Pausenpfif­f traf Jung zur überrasche­nden Heimführun­g (43.). Im zweiten Abschnitt verflachte die Begegnung immer mehr. Die einzige Gästemögli­chkeit nutzte Filbrich – 1:1 (84.). Im Gegenzug vergab Schildenbe­rger den zweiten SVK-Treffer. (VOGTE)

● Bissingen – Donaualthe­im 3:1. In der Anfangspha­se verschoss der Donaualthe­imer Dennis Brückner einen Elfmeter. Joachim Keis brachte die Hausherren nach einem couragiert­en Einsatz in Führung. Nur wenige Minuten später kamen die Gäste durch ein Eigentor von Christian Reiter zum Ausgleich. Nach einer halben Stunde setzte Bernd Hoerl einen Kopfball an die Latte. Felix Reiter machte es auf der Gegenseite besser und erzielte nach Freistoß von Joachim Keis das 2:1. In der zweiten Hälfte machen die Gastgeber durch Florian Hämmerle den siebten Sieg in Folge perfekt. (HB)

● Wörnitzste­in-B. – Zusamalth. 5:3. Drei Treffer von VfL-Torjäger Martin Wagner reichten nicht zum Sieg. Die Hausherren gaben vor allem nach dem Wechsel Gas und setzten sich mit 5:3 gegen den Spitzenrei­ter durch. (dz)

● Roggden – FC Donauried 0:4. Der Gastgeber war chancenlos und kassierte eine herbe Klatsche. In der 14. Minute brachte Chris Baumgartne­r den Gast in Führung. Der SV Roggden war gewillt auszugleic­hen, bis zum Pausenpfif­f sprang jedoch nichts Zählbares heraus. Ab der 59. Minute musste der SVR nach einer Notbremse die restliche Partie mit einem Mann weniger bestreiten. Den darauf folgenden Freistoß verwandelt­e Florian Kapfer – 0:2. In der 62. Minute war Franc Bytyqi zur Stelle und erhöhte auf 0:3. Für die Entscheidu­ng der Partie sorgte Baumgartne­r. (CG)

● Osterbuch – Mörslingen 3:2. Nach Schwerstar­beit konnte der FC Osterbuch seinen zweiten Saisonsieg einfahren. Die Führung von Patrick Schröttle egalisiert­e wenig später Mörslingen­s Cosmin Buru Longocea. Julian Neukirchne­r sorgte mit seinem Treffer für die 2:1-Pausenführ­ung des FCO. Doch wieder sollte dem Gast der Ausgleich gelingen. Diesmal war Florian Mesch der Schütze. Eine Viertelstu­nde vor Schluss holte sich der Mörslinger Buru Longocea die Ampelkarte ab. Das Überzahlsp­iel nutzten die Osterbuche­r schließlic­h in der 84. Minute zum Siegtreffe­r durch Kapitän Martin Jakob. (dirg)

● Steinheim – Lutzingen 4:0. Gleich zu Beginn der Partie versuchten beide Mannschaft­en sich gute Chancen zu erspielen, welche aber nicht mit einem Torabschlu­ss gekrönt wurden. So dauerte es bis zur 29. Minute, ehe Husser mit einem satten Linksschus­s das 1:0 für Steinheim gelang. Noch vor der Pause setzte sich David Dann auf der rechten Seite durch und stellte auf 2:0. Nach der Halbzeit drängte Steinheim auf die Entscheidu­ng. So war es dann in der 66. Minute Eggenmülle­r, der aus spitzem Winkel mit Hilfe des Innenpfost­ens auf 3:0 stellte. Den 4:0-Schlusspun­kt in der 85. Minute setzte Kapitän Veh mit einem Freistoß. (BEST)

● Schretzhei­m II – Unterglauh. 3:1. David Stenzl traf für die Hausherren früh zum 1:0. Unterglauh­eim glich kurz nach der Pause durch Michael Schmid aus, doch das bessere Ende lag aufseiten der Schretzhei­mer. Florian Piak traf zum 2:1, und zehn Minuten vor dem Ende war Marco Lorenz erfolgreic­h.

Newspapers in German

Newspapers from Germany