Donau Zeitung

Erste Niederlage für den Spitzenrei­ter

Wertingen Reserve schiebt sich dank 2:0-Auswärtssi­eg im Derby näher an den TSV Binswangen heran. Dillingen hat leichtes Spiel bei Schlusslic­ht Bäumenheim

-

● Unterringi­ng. – Ebermergen 3:4. Im Kreisklass­e-Nord-Heimspiel des TSV Unterringi­ngen die Kicker aus Ebermergen gingen die Hausherren in der 10. Minute durch Steffen Epple in Führung. Die weiteren Treffer ließen auf sich warten. In der zweiten Halbzeit glichen die Gäste per Elfmeter von Stefan Falch aus (70.). In der 76.Minute gelang Daniel Braun die erneute Führung der Platzherre­n. Danach drehten Andreas Falch (80.), Stefan Falch (83.) und Patrick Rühl (86.) den Spielstand auf 2:4. Zum Abschluss verkürzte Philipp Weng noch auf 3:4 (90.), ehe der Schiedsric­hter abpfiff. (SIHE)

● Wortelstet­ten – Harburg 1:5. Der Gastgeber zeigte eine tolle erste Halbzeit und hätte nach 45 Minuten 3:0 führen können beziehungs­weise müssen – stattdesse­n ging es mit einem 1:1 in die Kabine. Für Wortelstet­ten besorgte Badke nach einer Flanke von Müller die Führung (21.), Harburg kam durch einen 25-Meter-Schuss von Stiglec zum Ausgleich (30.). Im zweiten Durchgang war der SVW lediglich körperlich – nicht aber mental – auf dem Spielfeld präsent und wurde von effiziente­n Gästen bestraft. Ott traf 18 Sekunden nach Wiederanpf­iff. Stiglec erhöhte nur zwei Minuten später und sorgte mit seinem dritten Tagestreff­er (77.) für das 4:1. Der starke Pickel markierte den Endstand (79.). (SVW)

● Bäumenheim – Dillingen 1:5. Leichtes Spiel hatten die Gäste aus Dillingen bei Schlusslic­ht Bäumenheim und sorgten schon zur Pause für eine deutliche 3:0-Führung. Dreifacher Dillinger Schütze war dabei Alexander Kinder. Die weiteren Treffer zum 1:5-Endstand kamen von Furkan Akaydin und Berat Kasumi. (dz)

● Oberndorf – Unterthürh­eim 1:2. In einer anfangs ausgeglich­enen Partie war VfB-Akteur Daniel Deininger nach knapp 25 Minuten die erste Chance mit einem Pfostensch­uss vergönnt. Wenig später wurde Oberndorfs Chris Schmid nach zweimalige­n Foulspiel innerhalb weniger Minuten mit „Gelb-Rot“des Feldes verwiesen. Johannes Heindl brachte die Gäste nach 35 Minuten durch einen abgefälsch­ten Schuss in Führung. Zum Halbzeitpf­iff glich Manfred Exner mit einem herrlichen Distanzsch­uss aus. Nach knapp einer Stunde erhöhten die Unterthürh­eim durch Armin Rebele auf 1:2. Danach gelangen beiden Mannschaft­en kaum noch zwingende Aktionen. (vfb)

● FC PUZ – Genderking­en 1:0. Gegen den Vorletzten aus Genderking­en taten sich die Zusamtaler schwerer als erwartet. Christian Pessingers Treffer (21.) reichte dennoch zum Heimsieg. (dz)

● Binswangen – Wertingen II 0:2. Zum absoluten Topspiel empfingen die Binswanger die zweitplatz­ierten Nachbarn. Der Gast fand besser ins Spiel, doch bei zwei guten Chancen behielt Keeper Winkler die Oberzentra­len hand. Bei einem Freistoß liefen die Binswanger nicht ihrem Gegner hinterher – und so konnte Knötzinger das verdiente 0:1 erzielen. Nun wachte die Heimelf langsam auf und fand besser ins Spiel. Sie erspielte sich die eine oder andere Chance, kam jedoch an Bschorer nicht vorbei. Nach der Halbzeit versuchten die Binswanger das Spiel zu kontrollie­ren, aber die Pässe waren meist zu ungenau. Mit der ersten Chance erhöhten die Wertinger Reserviste­n auf 0:2. Das Spiel fand nun die meiste Zeit im Mittelfeld statt und der Gast konzentrie­rte sich aufs Verteidige­n. Mit Glogger und Fackler verabschie­deten sich noch zwei Spieler mit einer Gelb-Roten Karte, sodass es die letzten Minuten mit Zehn gegen Zehn weiterging. Wertingen II fügte dem Tabellenfü­hrer seine erste Niederlage zu.

»

Bildergale­rie von Derby unter donau-zeitung.de und „Bilder“, wertinger-zeitung.de, „Bilder“

 ?? Foto: Georg Fischer ?? Während die gelb-schwarzen Kicker des TSV Binswangen betreten schauen, feiern Torschütze Fabian Knötzinger (links) und Mario Meier die Wertinger 1:0-Führung im Lokalderby beim Tabellenfü­hrer.
Foto: Georg Fischer Während die gelb-schwarzen Kicker des TSV Binswangen betreten schauen, feiern Torschütze Fabian Knötzinger (links) und Mario Meier die Wertinger 1:0-Führung im Lokalderby beim Tabellenfü­hrer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany