Donau Zeitung

Christoph Müller in Robben-Manier

Außenstürm­er ist an allen vier Wertinger Toren in Affing beteiligt

- VON MICHAEL THIEL

Der TSV Wertingen konnte den Sieg über die Reserve des TSV Rain vom vergangene­n Feiertag „vergolden“und brachte am Sonntag drei Punkte aus Affing mit. Matchwinne­r beim 4:3-Auswärtssi­eg: Christoph Müller. Der Außenstürm­er war an allen vier Wertinger Toren beteiligt.

Bereits in der 4. Minute schlug Müller zu. Nach einer Ecke kam er an den Ball und schloss ins lange Eck ab. Die Gäste agierten sehr präsent in den Zweikämpfe­n und verteidigt­en gut. Affing fand zunächst kein Mittel, um gefährlich vor das TSVTor zu kommen. In der 30. Minute war es erneut Müller, der auf 0:2 stellte. In Robben-Manier zog er von rechts in den Strafraum und traf mit links ins Tor. Kurz vor dem Seitenwech­sel hätte Wertingen sogar auf 3:0 erhöhen können, als Affings Torhüter Köpper einen Kopfball von Rueß aus kurzer Distanz parieren konnte.

Der Gastgeber kam im zweiten Durchgang etwas besser ins Spiel. Nur vier Minuten nach Wiederbegi­nn erzielte Jusufovic den Anschlusst­reffer. In der 66. Minute war es dann erneut Jusufovic, der, allerdings aus einer klaren Abseitspos­ition, den 2:2-Ausgleicht­reffer erzielte. Es dauerte jedoch nicht lange, bis die Gäste wieder in Führung gingen: Müller war auf rechts durchgebro­chen, legte quer auf den eingewechs­elten Lukas Schwarzfis­cher, der freistehen­d einnetzte. In der 78. Minute konnte Christoph Prestel den alten Abstand wiederhers­tellen. Nach einer verkorkste­n Ecke holte sich Moritz Hempel an der Seitenlini­e stark den Ball zurück, schickte den schnellen Müller, gegen den die Affinger an diesem Tag kein Rezept gefunden haben. Er legte zurück auf Prestel – und der markierte den vierten Wertinger Treffer.

Nur drei Minuten später gelang dem FC Affing der zweite Anschlusst­reffer, als Florian Kronthaler an Keeper Scherl vorbei ging und zum 3:4-Endstand einschob. Der Gastgeber drückte zwar aufs 4:4, doch Wertingen verteidigt­e die restliche Spielzeit gut.

TSV Wertingen: Scherl; Gebauer, Fischer, Hempel, Wiedemann, Beham (86. Laubmeier), Prießnitz, Müller, Prestel, Jaumann (90. Meier), Rueß (61. Schwarzfis­cher); Tore: 0:1 Müller (4.), 0:2 Müller (30.), 1:2 Jusufovic (49.), 2:2 Jusufovic (66.), 2:3 Schwarzfis­cher (70.), 2:4 Prestel (78.), 3:4 Kronthaler (81.); SR: Jakob Lang (TSV Walkertsho­fen); Zuschauer: 100

Newspapers in German

Newspapers from Germany