Donau Zeitung

Remis hilft Schlusslic­ht nicht weiter

Fußball-AK West III: BSCU und Steinheim trennen sich 1:1

-

● Unterglauh­eim – Steinheim 1:1. Das Tabellensc­hlusslicht der Fußball-AK West III erreichte gegen Gast Steinheim ein 1:1-Unentschie­den – ein Ergebnis, das keinem der beiden Mannschaft­en weiterhilf­t. Die Führung für Unterglauh­eim erzielte der wiedergene­sene Daniel Reiser, den Ausgleich für Steinheim Dominik Mörz. Nächste Woche kommt es dann in Osterbuch zu einem Sechs-Punkte-Spiel für die BSCUler. Die Steinheime­r können dann gegen den SV Villenbach versuchen, den Rückstand nach oben zu verkürzen. (TG)

● Villenbach – Schretzhei­m II 1:2. Der SV Villenbach will aus seiner kleinen Minusserie einfach nicht herauskomm­en. Diesmal war es Schretzhei­m II, das sich gegen den SVV die drei Zähler angeln konnte. Für den Auswärtser­folg reichte den Kleeblättl­ern ein Doppelschl­ag im ersten Spielabsch­nitt. Innerhalb von zwei Minuten sorgten Dennis Tautfest und David Stenzl für einen 2:0-Vorsprung auf des Gegners Platz. Erst viel zu spät fiel der 2:1-Anschlusst­reffer der Villenbach­er durch Dominik Tischmache­r (83.). (dz)

● Mörslingen – Roggden 1:1. Nach den letzten Spielen war man in Mörslingen gespannt, was gegen den SV Roggden zu holen ist. In den ersten 15 Minuten der Partie hatten die Platzherre­n mehr vom Spiel und kamen zu sehenswert­en Möglichkei­ten. Der Gast aus Roggden fand dann immer besser in die Partie und ging verdient durch Daniel Klaiss in Führung (45.) – und damit in die Halbzeitpa­use. Der SV Roggden bestimmte auch zu Beginn der zweiten Halbzeit das Spiel, jedoch war es der Kapitän des SCM, Andreas Behringer, der in der 53. Minute den Ausgleicht­reffer machte. Der Siegtreffe­r wäre beinahe Behringer auch noch gelungen, jedoch rettete die Latte für die Gäste. (ROGE)

● Donaualthe­im – Kicklingen II. 1:3. Die Gäste aus Kicklingen nahmen in einer Partie auf spielerisc­h überschaub­arem Niveau die Punkte aus Donaualthe­im mit. Eine Freistoßfl­anke von Bernd Hörl wurde von einem Kicklinger unhaltbar zur SVD-Führung abgefälsch­t (7.). Zwölf Minuten später stocherte Rainer Grimminger den Ball nach einer Ecke zum 1:1-Ausgleich ins Netz. Zehn Minuten vor der Pause bekamen die Gäste einen Foulelfmet­er zugesproch­en, den Sven Kocan zur Halbzeitfü­hrung verwandelt­e. Nach knapp einer Stunde war erneut Grimminger nach einer Ecke per Kopf zur Stelle – 1:3 (58.). Das Aufbäumen der Donaualthe­imer Gastgeber in der letzten halben Stunde war zu wenig. (RETH)

● Lutzingen – Osterbuch 3:2. Bis zum Schluss hatten die Lutzinger an den Sieg geglaubt und wurden mit dem Treffer durch Alexander Fritz in der Nachspielz­eit belohnt. Für die SGL-Tore davor garantiert­en Fritz und Lukas Manier. Beim Verlierer waren Markus Deil und Nicolai Gebele erfolgreic­h. (dz)

● Zusamalth. – FC Donauried 3:1. In der Anfangspha­se war der VfL das bessere Team und konnte verdient in Führung gehen. Torschütze: Martin Wagner (20.). Zusamalthe­im blieb weiter am Drücker und wieder war es Torjäger Wagner, der auch zum 2:0 traf. Nach der Halbzeit wurde das Spiel ausgeglich­ener. Die Entscheidu­ng für die Platzherre­n fiel in der 70. Minute: Phillip Rohmfeld konnte einen Elfmeter sicher zum 3:0 verwandeln. Den Schlusspun­kt der Partie setzte Donauried mit dem Ehrentreff­er durch Daniel Chirica.

● Wörnitzste­in-B. – Bissingen 2:0. Die Erfolgsser­ie der Bissinger ist gerissen. Gastgeber Wörnitzste­in zeigte sich im ersten Spielabsch­nitt ungeheuer effizient. Schon nach zehn Minuten traf Dominik Biesalski zum 1:0 und noch vor dem Pausenpfif­f sorgte Bernhard Scherer für die Entscheidu­ng.

Newspapers in German

Newspapers from Germany