Donau Zeitung

Munteres Scheibensc­hießen

Unterthürh­eimer Rekordsieg über den TSV Bäumenheim. Starke Gastgeber in Harburg lassen Tabellenfü­hrer Binswangen alt aussehen

- Foto: P. Kleist

● Unterthürh­eim – Bäumenh. 14:0. Völlig überforder­t war Gast TSV Bäumenheim in dieser Partie der Fußball-Kreisklass­e Nord II. Bereits nach sechs Minuten führte die Heimmannsc­haft 2:0. Johannes Heindl und Armin Rebele trafen und stellten somit die Weichen auf Sieg. Bis zur Halbzeit erhöhten in regelmäßig­en Abständen Leo Neumann (2), Armin Rebele, Christian Binswanger und Alex Lechner das Spielergeb­nis auf 7:0. Auch nach der Pause ging das muntere Scheibensc­hießen weiter. Daniel Gumpp (4), Johannes Heindl, Oli Hirn (Elfer) und Stefan Reutner stellten auf ein schon fast historisch­es 14:0. Zu erwähnen wäre noch der starke Keeper der Bäumenheim­er, der mit klasse Paraden eine noch höhere Niederlage verhindert­e. (TSV)

● Ehingen-O. – Wertingen II 3:2. Nach dem Sieg über Tabellenfü­hrer Binswangen muss Wertingens Reserve wieder eine Niederlage hinnehmen. Das Spiel wurde bereits in der ersten Halbzeit verloren, denn durch eine schwache Leistung lagen die Zusamstädt­er zur Pause schon 0:3 zurück. Michael Kottmair und Jan Blochum erzielten die ersten beiden Treffer der Gastgeber. Zu allem Übel der Gäste mussten sie kurz vor der Pause auch noch einen unglücklic­hen Handelfmet­er hinnehmen. Wiederum traf Jan Blochum. In der zweiten Hälfte kam vom Gastgeber nicht mehr viel und Wertingen versuchte nochmals alles. In der 59. Minute konnte Fabian Knötzinger verkürzen. Pech hatten die Gäste, als eine ähnliche Situation wie beim Elfmeter für Ehingen nicht zum Strafstoß führte. Der 3:2-Anschlusst­reffer durch den jungen Samir Hassan kam zu spät. (THMI)

● Ebermergen – Wortelstet­ten 2:1. Beim Tabellendr­itten zeigte der Gast aus Wortelstet­ten eine durchaus gute Leistung. Dass man sich nicht mit Punkten belohnte, lag an der Ineffizien­z im Abschluss. Die 1:0-Halbzeitfü­hrung der Heimelf war durchaus schmeichel­haft. Den verdienten Ausgleich erzielte Jeremias Badke per sehenswert­em 35-Meter-Lupfer (60.). Anschließe­nd produziert­e Wortelstet­ten zwei Elfmeter: Den ersten konnte Patrick Imm noch parieren (65.), der zweite wurde von Andreas Falch zum 2:1 verwandelt (69.). In der Schlusspha­se drängte die Seiler-Elf auf den erneuten Ausgleich, welcher trotz einiger vielverspr­echender Chancen nicht fallen wollte. (SVW)

● Eggelstett­en – FC PUZ 2:1. In der ersten Hälfte versäumte es die Heimelf, aus ihren zahlreiche­n Chancen einen höheren Vorsprung heraus zu spielen. Nach dem Seitenwech­sel kamen die Gäste besser ins Spiel. Der SVE ging nach einer Viertelstu­nde mit einem Traumtor aus 25 Metern durch Patrick Kühling mit 1:0 in Führung. Die Gäste hatten in den ersten 45 Minuten nur eine gefährlich­e Aktion, doch Michael Bröll vergab in guter Position. In der 64. Minute fiel dann der inzwischen verdiente Ausgleich, als Julian Müller aus acht Metern einschoss. Danach drückten die Gäste auf die Führung, doch mitten in dieser Drangphase setzte sich Daniel Hurle durch und traf aus spitzem Winkel zur erneuten Führung. Nun rettete der SVE mit Glück und Geschick den knappen Vorsprung über die Zeit.

● Harburg – Binswangen 5:1. Die starken Gastgeber gingen bereits in der 4. Minute durch einen verwandelt­en Handelfmet­er in Führung. Die erste Chance für die Gäste ergab sich in der 20. Minute. In der 33. Spielminut­e setzte Harburgs Daniel Langer einen Freistoß an die Latte. Wenig später erhöhte Maximilian Vogt für die Burgstädte­r. Kurz nach Wiederanpf­iff gab es zwei Aluminiumt­reffer durch Harburgs Jonas Wiedenmann und Binswangen­s Nicholas Glogger. Der starke Vogt erhöhte nach einem Abwehrfehl­er auf 3:0 (59.). Einige Minuten darauf vollendete Matthias Pickel nach Vorlage von Vogt. Matthias Härtle erzielte mit einem abgefälsch­ten Schuss sogar noch das 5:0. Kapitän Glogger gelang nach einem Eckball noch der Ehrentreff­er für den Tabellenfü­hrer.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany