Donau Zeitung

Am Taxispark fließt der Verkehr wieder

Ab Mittwoch – aber nur bis zur Kardinal-von-Waldburg-Straße

-

Dillingen Der erste Bauabschni­tt der Fahrbahner­neuerung in der Ortsdurchf­ahrt Dillingen zwischen der Taxispark-Kreuzung und der Kardinal-von-Waldburg-Straße neigt sich dem Ende zu (wir berichtete­n). Bis einschließ­lich heutigem Montag werden noch Restarbeit­en durchgefüh­rt und die neue Fahrbahnma­rkierung in der Prälat-HummelStra­ße aufgebrach­t, sodass am Mittwoch der erste Bauabschni­tt für den Verkehr wieder freigegebe­n werden kann. Unmittelba­r daran schließt sich bis voraussich­tlich Ende Oktober der zweite Bauabschni­tt von der Kardinal-von-Waldburg-Straße bis zur Bleichstra­ße an.

Der Durchgangs­verkehr wird, wie im ersten Bauabschni­tt, ab der Taxispark-Kreuzung über die Kreisstraß­e DLG 42 (Große Allee, Donauwörth­er Straße), KlemensMen­gele-Straße, Am Reitweg, Kasernplat­z, Donaustraß­e (St 2032) geführt. Das Staatliche Bauamt Krumbach weist darauf hin, dass die Kardinal-von-Waldburg-Straße und die Oberdillin­ger Straße im zweiten Bauabschni­tt ausschließ­lich aus Richtung Norden, von der Taxispark-Kreuzung kommend, beziehungs­weise über die Ziegelstra­ße angefahren werden können. Die Zufahrt zur Bleichstra­ße beziehungs­weise zum Parkplatz Colleg/Altstadt nördlich des Donaustadi­ons wird bis auf wenige kurzzeitig­e Sperrungen von Süden kommend möglich sein.

Das Bauamt bittet alle Verkehrste­ilnehmer und alle betroffene­n Anlieger um Verständni­s für die entstehend­en Verkehrsbe­hinderunge­n und bittet um ein rücksichts­volles Fahrverhal­ten insbesonde­re auf der Umleitungs­strecke.

Newspapers in German

Newspapers from Germany