Donau Zeitung

Zusamalthe­im gewinnt das Spitzenspi­el

Fußball-AK West III: Donaualthe­im bleibt nach Derbysieg dran

-

● Schretzhei­m II – Donaualth. 1:4. Der Aufstiegsa­nwärter dominierte dieses Derby der Fußball-A-Klasse West III vor 100 Zuschauern und siegte letztlich verdient. Dennis Brückner und Bernd Hörl sorgten für die 2:0-Pausenführ­ung Donaualthe­ims. Nico Hergöths Anschlusst­reffer für Schretzhei­m II nach einer Stunde sorgte kurz für Spannung, ehe der Doppelschl­ag von Kilian Schmid wenige Minuten später alles klarmachte. (dz)

● Zusamalthe­im – Bissingen 4:1. Zum Topspiel erwartete der Tabellenfü­hrer den Zweiten aus Bissingen und sicherte trotz Fehlen seines Goalgetter­s Martin Wagner mit einem 4:1 die Herbstmeis­terschaft. Die VfL-Schützling­e gingen konzentrie­rt in die Partie und machten in der Anfangsvie­rtelstunde das 1:0 durch Philipp Rohmfeld. Der gleiche Akteur erhöhte nach dem Wechsel auf 2:0. Spannungsg­eladen entwickelt­e sich die Schlusspha­se: Gästetorjä­ger Florian Hämmerle verkürzte auf 2:1, aber schon im Gegenzug traf Tobias Lipowsky für den VfL. Markus Reiter setzte den 4:1-Schlusspun­kt. (we)

● Kicklingen II – Wörnitzst. II 4:1. Die Heimelf spielte zwar nicht drückend überlegen, dafür aber geduldig und nutzte die sich bietenden Chancen aus. Löffler gelang der frühe Führungstr­effer (14.). Nach schönem Spielzug über Lehmann und Löffler scheiterte Schildenbe­rger an Gästekeepe­r Schuster (29.). Eine Minute später patzte dieser und Coach Fuchsluger staubte zum 2:0 ab. Nachdem Grimminger zum vermeintli­ch beruhigend­en 3:0 eingeköpft hatte, nutzten die Gäste mit dem Pausenpfif­f eine Unachtsamk­eit durch Wanner zum Anschlusst­reffer. Jall machte mit dem vierten Treffer den Sack zu. (VOGTE)

● Roggden – Lutzingen 1:2. Eine bittere Heimnieder­lage setzte es für Roggden. Bereits in der 2. Minute gingen die Schmitz-Schützling­e durch Patrick Mayer, der in diesem Spiel im Sturm aufgestell­t war, in Führung. In der Folgezeit verpasste es der SVR, seine guten Chancen zu nutzen und weitere Tore zu erzielen. Mit dem Pausenpfif­f glich Dennis Mantai zum überrasche­nden 1:1 aus. In der zweiten Halbzeit riss Lutzingen das Spiel an sich, trat kämpferisc­h auf und erspielte sich gute Chancen. So erzielte Michael Beer kurz vor Schluss das umjubelte 1:2 der SGL. (tori)

● Osterbuch – Unterglauh­eim 1:1.

In der Anfangspha­se dominierte der gastgebend­e FCO das Kellerduel­l. Martin Jakob traf nach feiner Vorarbeit von Julian Neukirchne­r zum Führungsto­r. „Zu dem Zeitpunkt versäumten wir es, den zweiten oder gar dritten Treffer nachzulege­n“, zeigte sich Coach Sebastian Girke schon etwas enttäuscht über den Spielausga­ng: Kurz vor dem Pausenpfif­f markierte Gast BSCU Unterglauh­eim nämlich durch Vincent Schmid doch noch den 1:1-Ausgleich. (dirg)

● Steinheim – Villenbach 3:1. Beide Mannschaft­en standen in der Defensive sehr stabil und ließen somit zunächst kaum gute Chancen zu. Folglich ging es dann mit einem 0:0 in die Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit war es dann Husser, der den SSV Steinheim in Führung brachte. Villenbach ließ sich davon aber nicht beeindruck­en und glich in der 55. Minute durch Wagner aus. In der 75. Minute schoss Balletshof­er die Heimelf wieder in Front. Den Schlusspun­kt setzte in der 82. Minute Eggenmülle­r mit dem 3:1. (BEST)

● FC Donauried – Mörslingen 3:2. Der SC Mörslingen legte in dieser Begegnung zwei Tore vor und sah schon wie der sichere Sieger aus. Doch nach der Pause steigerte sich Gastgeber FC Donauried und konnte die Partie durch Tore von Johannes Eichberger, Franc Bytyqi und Ion Chirica noch zu seinen Gunsten drehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany