Donau Zeitung

Klopp lässt die ersten Punkte liegen

Nach acht Siegen in Folge kommt der FC Liverpool gegen Manchester United nicht über ein Remis hinaus. In der spanischen Liga blamiert sich Real Madrid auf Mallorca

-

Madrid Manchester United hat seinem Stadtrival­en City Schützenhi­lfe im Meistersch­aftsrennen geleistet: Am Sonntag kam der FC Liverpool in Old Trafford nicht über ein 1:1 hinaus, lag zudem lange hinten. In Russland startet Domenico Tedesco als Trainer von Spartak Moskau mit einem torlosen Unentschie­den.

● England Der FC Liverpool hat nach acht Siegen in Folge die ersten Punktverlu­ste in der neuen Saison der Premier League hinnehmen müssen. Der eingewechs­elte Adam Lallana (85.) bescherte dem Team von Trainer Jürgen Klopp am Sonntagabe­nd mit seinem Treffer zum 1:1 bei Manchester United wenigstens einen Zähler. Marcus Rashford (36.) hatte den kriselnden Rekordmeis­ter in Führung gebracht. Mit nunmehr 25 Punkten führt der aktuelle Champions-League-Sieger mit sechs Punkten vor Titelverte­idiger Manchester City. Nach dem schlechtes­ten Saisonstar­t unter Pep Guardiola siegte der Double-Gewinner am Samstag auch dank einer besseren Defensivar­beit gegen Crystal Palace mit 2:0 (2:0). Tottenham Hotspur steckt nach dem 1:1 (0:1) gegen den Tabellenle­tzten FC Watford weiter in der Krise. Dele Alli bewahrte den ChampionsL­eague-Gruppengeg­ner des FC Bayern München kurz vor Schluss vor der nächsten Pleite.

● Spanien Der immer noch torlose Ex-Frankfurte­r Luka Jovic stand für Real Madrid erstmals in der Startelf, getroffen hat er aber wieder nicht. Und die Königliche­n verloren durch das 0:1 (0:1) beim Abstiegska­ndidaten RCD Mallorca auch noch die Tabellenfü­hrung an den Erzrivalen FC Barcelona. Der Meister feierte dank des kongeniale­n Trios Lionel Messi, Antoine Griezmann und Luis Suárez mit dem 3:0 (1:0) bei SD Eibar seinen vierten Sieg in Serie und zog mit 19 Punkten an Real (18 Zähler) vorbei. Bayer Leverkusen­s nächster ChampionsL­eague-Gegner Atlético Madrid kam dagegen gegen den FC Valencia nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus.

● Italien Vor dem Spiel gegen den FC Bologna wurde Portugals Superstar Cristiano Ronaldo von JuveKlubch­ef Andrea Agnelli nachträgli­ch für sein 700. Karriereto­r geehrt. Wenig später legte er beim 2:1 (1:1)-Erfolg Turins das nächste Tor nach. 2014-Weltmeiste­r Sami Khedira stand in der Startelf und wurde nach gut einer Stunde ausgewechs­elt. Nationalsp­ieler Emre Can kam nicht zum Einsatz. Damit behauptete Meister Juventus den knappen Vorsprung (ein Punkt) auf Verfolger Inter Mailand, der bei Sassuolo Calcio mit 4:3 (3:1) gewann. Kurz vor der Halbzeitpa­use sorgte ein Fallschirm­springer, der in der Mitte des Rasens landete, für Aufregung. Inter empfängt am Mittwoch in der Champions League Dortmund.

● Griechenla­nd Olympiakos Piräus hat sich mit einem Heimsieg gegen OFI Kreta auf die ChampionsL­eague-Partie gegen Bayern München eingestimm­t. Der Tabellenfü­hrer gewann das Topspiel mit 2:1 und behauptete die Tabellenfü­hrung.

● Russland Domenico Tedesco war mit seinem Einstand als Trainer von Spartak Moskau zufrieden. Auch wenn es bei seinem Debüt nur zu einem 0:0 gegen Kasan reichte.

 ?? Foto: Martin Rickett, dpa ?? Der FC Liverpool bereitete seinem Trainer Jürgen Klopp an diesem Wochenende keine Freude: Bei Manchester United zeigten die Reds ein schwaches Spiel und kamen erst spät zum Ausgleich.
Foto: Martin Rickett, dpa Der FC Liverpool bereitete seinem Trainer Jürgen Klopp an diesem Wochenende keine Freude: Bei Manchester United zeigten die Reds ein schwaches Spiel und kamen erst spät zum Ausgleich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany