Donau Zeitung

Eine Leichtverl­etzte und zwei Wagen mit Totalschad­en

Ein Autofahrer erkennt zwischen Kicklingen und Wertingen zu spät eine langsam fahrende Frau. Beide Wagen prallen zusammen. Beim einem anderen Unfall in Wertingen ist der Schaden noch viel höher

-

Wertingen/Mödingen Ein 19-Jähriger ist am Samstag gegen 10.25 Uhr auf der Staatsstra­ße von Kicklingen in Richtung Wertingen gefahren. Nachdem ihm die Sicht durch entgegenko­mmende Fahrzeuge verdeckt wurde, übersah er das Auto einer 61-Jährigen.

Wie die Polizei berichtete, war sie aufgrund eines Traktors mit langsamer Geschwindi­gkeit unterwegs. Trotz eingeleite­ter Vollbremsu­ng prallte der 19-Jährige mit seinem Wagen gegen das Fahrzeug der 61-Jährigen.

Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt und zur ärztlichen Behandlung in das Krankenhau­s verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschlep­pt werden. Es entstand ein Gesamtscha­den in Höhe von circa 8000 Euro. Des Weiteren wurde die Straßenmei­sterei aufgrund einer Ölspur am Unfallort verständig­t.

Ein Sachschade­n in Höhe von rund 30000 Euro entstand bei einem weiteren Unfall am Samstag um 11.10 Uhr auf der Staatsstra­ße von Frauenstet­ten nach Wertingen.

An der Kreuzung zur Staatsstra­ße 2033 wollte eine 75-jährige Autofahrer­in nach rechts abbiegen und übersah dabei den von links kommenden Sattelzug eines 44-Jährigen, sodass es zum Zusammenst­oß kam. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Bereits am Freitag waren in Mödingen zwei Autos zusammenge­stoßen. Um 13.35 Uhr wollte ein 20-Jähriger mit seinem Wagen aus dem Wiesweg in Mödingen zur Ziegelstra­ße abbiegen. Dabei übersah er nach Angaben der Polizei einen von rechts kommenden, vorfahrtsb­erechtigte­n Audi, den eine 48-Jährige steuerte. Es kam zum Zusammenst­oß der beiden Fahrzeuge.

Verletzt wurde niemand. Dabei entstand ein Sachschade­n in Höhe von 5000 Euro.

Ein 22-Jähriger befand sich mit am gleichen Tag um 15 Uhr auf einem Parkplatz einer Tankstelle in der Lauinger Werner-von-Siemens-Straße. Nach Angaben der Polizei wollte er mit seinem Wagen rückwärts an eine leere Zapfsäule zu fahren, um dort zu tanken.

Dabei übersah er aber das hinter ihm wartende Fahrzeug eines 20-Jährigen, sodass es zum Zusammenst­oß der Fahrzeuge kam. Insgesamt entstand ein Sachschade­n in Höhe von circa 800 Euro.

Unfall beim Rangieren an der Tankstelle

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany